Ist in San Francisco die Kriminalitätsrate wirklich so hoch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Tenderloin in San Francisco hat die höchste Kriminalitätsrate, nach Einbruch der Dunkelheit unbedingt meiden.Auch der South Market District ist sehr Gefährlich.Am und um den Union Square sollte man auch aufpassen.Russian Hills, Pacific Heights gelten als sichere Viertel der Stadt

Also ich war vor 2 Wochen in San Francisco. Mir wurde nichts geklaut, aber vielleicht hatte ich einfach nur Glück. Ich würd auf jeden Fall auf meine Tasche achten. Und pass in den Shopping Malls und auf den Straßen vor Händlern auf, die dir etwas angeblich soo tolles verkaufen wollen. Vor allem wenn die dir seltsame Getränke anbieten, da sind oft Drogen drin. Da wäre ich fast drauf reingefallen. Ansonsten ist San Francisco eine tolle Stadt. Richtig schön! :) Nur ein bisschen kalt im Gegensatz zu dem Rest von Califonien...

San Francisco - Weltstadt oder Global city?

Hallo wir würden gerne wissen ob San Francisco als Weltstadt oder als Global city gilt. Danke

...zur Frage

Booking.com storniert 1 Woche vorher Hotel aufgrund Überbuchung?

Wir haben schon vor Monaten ein Hotel für 3 Nächte in San Francisco gebucht (über booking.com) und haben auch eine Reservierungsbestätigung erhalten. Nun eine Woche vor Reiseantritt bekamen wir per Email eine Stornierung des gebuchten Hotels aufgrund einer Überbuchung. Die Preise in San Francisco für gleichwertige Hotelzimmer so kurz vorher sind nun aber dreimal so hoch.

Booking.com hat uns zwei Alternativen vorgeschlagen, einmal ein Zimmer weit außerhalb und ein anderes mit Gemeinschaftsbad (außer dem Preis ist hier nichts gleichwertig). Diese Zimmer haben wir abgelehnt. Seit Tagen werden wir mit Rückrufen vertröstet, welche wir leider nie erhalten.

Meine Frage: Wir haben nun unsererseits ein gleichwertiges Hotel vorgeschlagen, welches natürlich teurer ist. Booking.com sagt seit Tagen dies müsse geprüft werden und evtl. bekommen wir eine Erstattung des Differenzbetrags. Darauf können wir uns aber leider nicht verlassen, da wir schon in zwei Tagen nach Amerika fliegen (erstmal nach New York) und uns eigentlich von dort nicht täglich um ein Hotelzimmer in San Francisco kümmern möchten.

Hatte schonmal jemand einen ähnlichen Fall und kann von Erfahrungen berichten ob booking.com einem da wirklich preislich entgegen kommt?

...zur Frage

Gibt es an der Westküste in den USA genügend Hostels?

Auch in größeren Städten wie LA und San Francisco? Ich bin am überlegen, ob man auch ohne groß die Unterkünfte zu planen in die USA fliegen kann. Wie hoch sind da die Übernachtungskosten und mit was für Zimmergrößen muss ich da rechnen?

...zur Frage

Jemand Erfahrung mit Mietwagen in Kalifornien?

Ich will im September Die Westküste der USA berreisen und da mit einem Mietwagen durch die Gegend fahren.
Start ist in San Francisco, runter nach Los Angeles und dann nach Las Vegas.

Jetzt hat das Reisebüro gesagt das ich da noch nicht einen Mietwagen mieten soll, weil die Parkpreise in San Franzisko zu hoch sind.

Jetzt meine Frage, wie soll ich in San Francisco dann ohne Mietwagen die wichtigsten spots abfahren, sind die Preise in Los Angeles genauso teuer, gibt es günstige Parkplätze an Motels an der Route one?

Ist meine erste Reise in die USA, Flug ist schon gebucht, den Rest muss ich irgendwie von hier machen 😊
Lg

...zur Frage

Erfindungen aus San Francisco?

Ich muss ein Vortrag über Erfindungen aus San Francisco halten,aber ich finde nichts im Internet darüber!!!

...zur Frage

In welcher Klimazone liegt San Francisco?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?