Ist in Salitos tatsächlich Tequlia?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also es ist kein Tequila drin, sondern nur Tequila aroma

es sind natürlch nur aromen, u. kein tequilla. ansonsten wäre der alcoholanteil über 6 protzent.

Fanta beinhaltet "Fischgelatine"? Wie steht das auf der Flasche?

Hallo

Ich bin nun seit ca. 1 Monat Vegetarierin, also: KEIN Fleisch und KEINE Gelatine! Milch, Eier etc. esse ich.

Nun habe ich gelesen dass in Fanta "Fischgelatine" enthalten ist? Aber steht dann auf der Fanta Flasche bei den Zutaten "Fischgelatine" oder heisst das anders? Wie merke ich das?

Danke!

...zur Frage

Bier im Wohnraum lagern?

Hallo,

meine Oma behauptet man könnte eine Kiste Bier nicht im Wonraum lagern weil es da zu warm ist und das Bier schlecht wird. In den Geschäften werden die Getränke ja auch nicht gekühlt meinte ich und die Flasche die man trinken will kann man ja vorher in den Kühlschrank stellen. So da sie fest bei ihrer Meinung bleibt das es schlecht wird will ich mal eure Meinung hören. Weil wegen einer Kiste Malzbier einen extra Raum nicht heizen um das Bier zu lagern, da wär ich fast aus der Haut gefahren. Was sagt Ihr dazu?

...zur Frage

Alkohoverlust bei Spirituosen in angebrochenen Flaschen?

Habe einem Gast einen Grappa serviert aus einer Flasche, die ca 1/4 voll und etwa 1-2 Jahre alt. Er hat behauptet, der Schnaps habe statt der angegebenen 40% höchstens noch 30%? Kann das jemand fundiert und seriös bestätigen oder widerlegen?

...zur Frage

Warum gibt es zB bei Bier keine Nährwerttabelle auf der Flasche?

Wie oben beschrieben!Überall findet man heute Nährwerttabellen, warum jedoch befindet sich zB auf Bierflaschen/-dosen keine? Gibt es da nicht auch irgendeine Kennzeichnungspflicht? Ich meine die Zutaten sind ja durch das Reinheitsgebot eig vorgeschrieben, warum stehen dann nicht gleich auch Energiewert und Co drauf?Selbiges entdeckt man ja denke ich auch bei sogut wie allen anderen alkoholischen Getränken, nicht?Danke

...zur Frage

Wo Salitos Blue kaufen?

Hallo, in welchen Geschäften kann ich Salitos Blue kaufen? (Rewe, Edeka, Kaufland etc.?)

...zur Frage

Schnaps und Bier vergleichen?

Ich habe mich letztens mit einem Freund unterhalten, der behauptet "Wenn ich 5 Bier/ 0,5 l trinke könnte ich auch genauso gut eine halbe Flasche Schnaps (vol.40%) trinken, der Effekt wäre der gleiche.

Stimmt das ? Kann man das so rechnen oder spielen noch andere Faktoren eine Rolle wie der Faktor Zeit ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?