Ist in Polyester Elesthan vorhanden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elasthan ist eine hochdehnbare Faser mit guter Rücksprungkraft. Deshalb wird sie anderen Fasern, also auch Polyester, beigemischt, damit der Stoff nachher dehnbar ist und auch nicht ausbeult.

Je nach Herstellungsart kann natürlich auch ein Polyesterstoff dehnbar sein. Zum Beispiel ein gewirkter (gestrickter) Stoff aus Polyester ist schon allein aufgrund der Maschenstruktur dehnbar. Aber auch ein gewebter Stoff aus 100% Polyester kann leicht dehnbar sein, je nach Herstellungsart.

Polyester ist eine Chemikalie, Elasthan ist ein Produktname und Polyesterstoff ist ein Gewebe, oft aus unterschiedlichen Fasern.

Achso, danke :)

0

ist 100% Polyester warm für minus Graden?

Hallo, ich suche nach ner Zeit nach einen richtigen warmen Jacke /Mantel, da ich sehr leicht friere. Habe jetzt eine Jacke aus 100% Polyester gefunden. Dazu steht noch: "Outdoorstyle für Wind und Wetter. Jacke aus 100% Polyester: wasserabweisend, mit Teflon beschichtet. Innenfutter: 100% Polyester. Fleecejacke: flauschiger Fleece, 100% Polyester. Fellimitat " Im Text steht auch, dass diese Jacke für die Skipiste geeignet ist. Ist auch von einer bekannten Marke .

Ist die Jacke richtig warm , nach den angaben? Kenne mich da gar nicht so aus.

LG

...zur Frage

Brauche Dringend Hilfe! Dehnt sich Polyester bei Tragen?

Hi ihr Lieben! Meine beste Freundin hat ein kleines Problem: sie geht am Samstag auf ne Hochzeit und hat sich nach ewiger Sucherei ein Kleid bei Amazon bestellt. 100% Polyester. Vor ein paar Tagen ist ihre Bestellung bei ihr eingetroffen, doch das Kleid ist ihr zu etwas klein, so dass das Atmen nicht sehr angenehm ist. Sie wollte es zurückschicken und eine Nummer größer bestellen, doch genau diese Größe ist nicht mehr rechtzeitig lieferbar! Sie ist total aufgelöst, weil sie sich ewig um ein Kleid bemüht hat und sie sich sofort in dieses Eine verliebt hat. Nun meine Frage: Dehnt sich Polyester bei längerem Tragen ein wenig??

Hab euch alle lieb und danke schon mal, LOLCuPCaKeLOL

...zur Frage

Bett aus Polyester?

Hey ich bekomme demnächst ein Bett aus 100% Polyester und wollte fragen ob das ein guter Stoff für ein Bett ist?

...zur Frage

Ist Polyester gut, weil aus Müll wieder was brauchbares gemacht wird?

Also eigentlich ist Polyester doch gut, weil der entstehende Müll von uns Menschen weiter benutzt werden kann für Kleidung etc? Oder irre ich mich da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?