ISt in Österreich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt winterreifen Pflicht wollte nächste Woche nach Österreich habe aber sommerreifen drauf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, ist schon Winterreifen - Pflicht, aber nur, wenn die Umstände danach sind. Bei Sonnenschein und trockener Fahrbahn ist es egal.

Im Zweifelfall, d.h. wenn die Wetterlage unsicher ist, ist das natürlich ein Risikofaktor, auch wegen der Versicherung, wennst wirklich nur Sommerreifen hast.

Ich wollte zu Ostern nach Südtirol, darf man überhaupt nicht mit Sommerreifen, auch bei Schönwetter nicht..,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube bis Mitte April ist die Winterreifenpflicht, aber nur wenn auch winterliche Fahrbahnverhältnisse herrschen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?