Ist in Milchpulver Gelatine?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, in Milchpulver ist in der Regel keine Gelatine.

Milchpulver (bzw. Trockenmilchpulver) ist eine Milchtrockenmasse, die hergestellt wird, indem der Milch das gesamte freie Wasser entzogen wird.

Vollmilch hat einen Wasseranteil von etwa 87,5 Prozent. Dieser wird zur Pulverherstellung auf ungefähr 3 Prozent reduziert (unfreies Wasser). Zur Herstellung von einem Kilogramm Trockenmilchpulver sind etwa sechs bis sieben Liter Milch erforderlich.

RosaTante - bitte beachte: "...in der Regel...". Und Ausnahmen bestätigen die Regel.

0
  • keine Gelatine
  • vegetarisch, falls Milch OK ist (nicht vegan)

In Milchpulver ist im Normalfall keine Gelatine sondern wirklich nur Milchpulver das durch verschiedene Verfahren hergestellt wird.

Ist es für den Körper komisch, wenn man sich vegetarisch ernährt?

Hallo,

ich bin jetzt schon seit drei Monaten strenger Vegetarier (kein Fleisch, kein Fisch, keine Gelatine, kein tierisches Lab, Kein Agar Agar usw.)

Ich war zu dem Zeitpunkt, als ich Vegetarier worden bin, 16 Jahre alt und ich wurde tatsächlich von der einen zur anderen Minute Vegetarier. Das bedeutet, dass mein Körper ganz schlagartig kein Fleisch und Fisch mehr hatte.
Und das jetzt schon für drei Monate.

Ist es komisch für den Körper, also am Anfang, gibt es da irgendwelche Prozesse, die im Körper passieren ?

Es ist nämlich auf jeden Fall für den Körper eine Umstellung, aber was passiert, würde mich interessieren.

Übrigens habe ich lediglich einen leichten Vitamin D Mangel.

Und für alle Benutzer, bitte beantwortet diese Frage danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?