Ist in Marzipan Alkohol enthalten?

3 Antworten

Eigentlich nicht, denn das einfachste Marzipan enthält nur Mandeln und Zucker(wasser). Im Laufe der Zeit taten einige Hersteller noch andere Sachen zum früheren Maropano hinzu. wie z.B. Niederegger und einige andere Rosenwasser beimischten. Dieses enthält Alkohol. Niederegger mischt vielen Sorten auch Aromen bei. Aber das ist nur bei bestimmten Herstellern der Fall. Es gibt zahlreiche, die ihr Marzipan ohne Alkohol herstellen. Im Biomarkt bekommt man häufig auch Honig-Marzipan. Man kann es natürlich auch selber herstellen. Man muss dafür nur sehr fein gemahlene Mandeln mit Zucker Wasser oder Honig verkneten. Schon hat man Marzipan. (Als ständiger Gast von Niederegger Travemünde und auch in der Innenstadt muss ich das ja wissen. Doch früher habe ich das Alkohol gar nicht gesehen. Erst als ich zufällig mal auf die Zutatenliste geguckt habe. Ich bin immer noch richtig wütend auf den Laden. Und auf meine Mutter die mich da immer mit hingenommen hat. Und auf mich selbst dass ich das in 6 Jahren nicht gemerkt habe.Grrrrrr! Wir wohnten vor einem Jahr ja noch in Timmendorfer Strand.)

in Marzipan ist ein geringer anteil von Alkohol, zur Haltbarkeit. Info aus dem Lübecker Marzipan Hersteller niedderegger erhalten.

im marzipan an sich nicht! aber es gibt bestimmt viele schokolade die mit solch eine rmischung verkauft wird =)

Wieviel Alkohol ist in Kosmetikartikeln, wie Rasierwasser u.a. enthalten

Auf keinem Kosmetik - und Hygieneartikel steht drauf wieviel Alkohol darin enthalten ist ,nur das welcher enthalten ist.

...zur Frage

Kuchen Kunst, womit kleben?

Ich brauche etwas zum verkleben mehrerer Teile eines Kuchens (es wird ein 3 Dimensionales Segelboot, mit Segeln, Kanonen und co.). Was fällt euch ein mit dem man Die Teile zusammenkleben könnte?

Schoki, Marzipan, Nougat?

Ach ja, es muss vegan sein.

...zur Frage

Alkohol Ritter-Sport

Hallo,

Ich war garde im Netto und wollte mir eine Tafel Marzipan Schokolade kaufen (Ritter-Sport). Ich habe diese aber nicht bekommen, da die Verkäuferin meinte ich sei noch keine 18 (bin 16). Und das seit 1.5.12 keine Produkte mehr an unter 18 jährige verkauft werden dürfen, die nach dem Verfallsdatum Alkohol entwickeln. Stimmt das?

P.S. Die Tafel Vollmilch habe ich bekommen^^

...zur Frage

Wo bekomme ich Marzipan für einen Geburtstagskuchen?

Hallo mein Kumpel wird heute 18. und ich will ihm einen Kuchen backen. Ich will aus Marzipan eine Gitarre drauf machen.

Bekomme ich das Marzipan im normalen Supermarkt? Und muss ich das Marzipan mitbacken??

Danke ;)

...zur Frage

Ist es schädlich zuviel Marzipan zu essen?

Kann Marzipan (vom vielen Zucker einmal abgesehen) in größeren Mengen der Gesundheit schaden? Es wird bekanntlich aus Mandeln hergestellt, die teilweise die giftige Blausäure enthalten. Wenn man Mandeln so knabbert, dann merkt man das rechtzeitig. Sie sehen anders aus und schmecken bitter. Aber bei der Marzipanproduktion wird doch bestimmt nicht jede merkwürdig aussehende Mandel aussortiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?