Ist in Maoam Schweinegelatine oder eine pflanzlichegelatine?

7 Antworten

Wenn es nicht extra vermerkt ist, dass es ohne tierische Gelatine hergestellt ist, würde ich davon ausgehen, dass eben diese enthalten ist.

Schau mal hier auf der Herstellerseite:

https://www.haribo.com/deDE/world/produkte/produktwelten/vegetarisch.html#c1825

Hier sind die Produkte aufgeführt, die vegetarisch, also ohne tierische Zusatzstoffe sind. Wie Du siehst gibt es auch eine Menge Süßigkeiten, die für Vegetarier oder Moslems geeignet sind.

Die Frage ist zwar vor 7 Jahren gestellt worden, dennoch vielen dank! :)

0

Das ist leider Schweinegelatine;( Aber mach dir nichts daraus! Gibt noch andere gute Süßigkeiten ohne Schweinegelatine! Allah meint es nur gut mit uns;)

Ja du hast Recht, denn der Verzicht auf einige Sachen in der Dunya wird bei Allah swt groß angerechnet.

Möge Allah uns alle rechtleite. Amin

1

Wie heißen diese Süßigkeiten (Maoam-artig)?

heyy, ich suche diese maoam-artigen süßigkeiten, die es in kirsch, apfelsine, zitron und himbeer gibt. also die sind 1,5 x 1,5 x 0,5 cm groß und mit silbernem Papier umwickelt, das bei den verschiedenen geschmacksrichtungen auch grün, orange, gelb und rot ist und das jeweilige obst drauf hat. besser konnte ichs nicht beschreiben, sorry :D also wisst ihr, wie die heißen und wo man die bestellen kann? Danke :)

...zur Frage

Welche Gelatine ist in Maoam?

Hallo Ich wollte fragen welche Gelatine in Maoam steckt. Zuerst hab ich gehört ,dass es Schweinegelatine ist und dann Rind. Ich habe schon versucht im Internet etwas rauszufinden aber hab nicht gefunden. Bitte keine unnötige Antworten

...zur Frage

gummibärchen, schweinegelatine oder pflanzlich? unklar!

hi, ich bin moslem und darf daher keine schweinegelatine in gummiberchen essen. ich hab vor kurzem welche von der marke "sugarLand" gefunden. da steht oben bei zutaten: gelatine (was ja bekanntlich tierisch ist) und weiter unten steht : geliermittel: pektine. ist da jetzt schweinegelatine drin, oder ist die gelatine aus pektine? danke im voraus.

...zur Frage

pflanzliche Gelatine?

Ich habe mal eine frage an euch leute. Ich hab mir mal eine maoam sour packung gekauft. Als ich es gelesen hatte , stand da drauf : Fett Pflanzlich, und dann weiter unten Gelatine. Jetzt wollte ich fragen: ist da jetzt Gelatine oder Gelatine die pflanzlich ist.?

...zur Frage

Was für eine Art Gelatine ist in Haribbo Rinder-oder Schweinegelatine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?