Ist in Ludwigslust der Bahnhof groß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5 Gleise, ich denke mal das schaffst du auf jeden Fall. Trotzdem nicht trödeln!

Danke für den Stern ^^

0

4 gleise glaub ich...recht klein.

wenn du rennst schaffst du es sicherlich

Kennt sich jemand im Bahnhof Bologna Centrale aus??

Ich fahre im September mit dem Zug von München nach Rimini und muss in Bologna Centrale umsteigen und habe nur 10 Minuten Zeit. Wer ist schon mal die Strecke gefahren ?

...zur Frage

Wo gehen Lokführer auf die Toilette?

Nach einer längeren Bahnfahrt stelle ich mir gerade die Frage wo und wie Lokführer denn eigentlich auf die Toilette gehen (können).

Meistens sitzen die Lokführer doch heute alleine in der Lok. Außerdem muss dauernd irgend eine Sicherungseinrichtung betätigt werden, die sicherstellt, dass der Lokführer anwesend und OK ist.

Nun ist es doch so, dass Züge oftmals nur noch an den großen Bahnhöfen halten - oder wenn an den kleinen gehalten wird, dann gibt es da keine Toiletten (mehr).

Was ist während der Fahrt. Wenn der Lokführer dann mal dringend muss. Sowas kann ja ganz plötzlich kommen (groß oder klein) und der nächste Bahnhof dann noch 45 Minuten weg ist - er es aber keine 5 Minuten mehr aushalten kann...

Ich habe auch noch nie gesehen, dass ein Lokführer seine Lok im Bahnhof verlässt und im Gebäude auf die Toilette geht.

Hat so eine LOK eine Toilette, die der Lokführer zumindest im Bahnhof benutzen kann? Auf freier Strecke einfach anhalten geht ja nicht.... und bei Tempo 300 (ICE) die Tür aufmachen und ... wäre selbst bei nem kleinen Geschäft lebensgefährlich...

Oder tragen alle Lokführer Windeln?

...zur Frage

Bahnhof Ulm umsteigen: Von Gleis 28 auf Gleis 6 in 7 Minuten?

Hallihallo. Ich fahre morgen zum ersten mal alleine Zug und muss in Ulm umsteigen. Von Gleis 28 auf Gleis 6 Süd in 7 Minuten.

Nun ist meine Frage, ob das locker zu schaffen ist oder ob ich mich beeilen muss? Laut Bahnhofsplan ist das schon ein langer Weg, aber ist der Bahnhof überschaubar "lang" oder muss ich schon fast rennen?

Danke im Vorraus für eine Antwort!

...zur Frage

Kann man sich in Deutschland ein Ticket von Venlo nach Roermond kaufen?

Hallo ich wollte morgen in den designer outlet nach roermond fahren.(von Wuppertal aus) Ich habe ein Schokoticket also brauche ich bis nach venlo nur ein normales zusatzticket für 2,40€. in venlo muss ich umsteigen und da brauch ich auch nochmal ein ticket von venlo nach roermond. Und da die Umsteigezeit nur 8 Minuten beträgt und ich nicht weiss wie groß der bahnhof in Venlo ist und wie die automaten dort funktionieren wollte ich wissen ob ich das ticket auch schon hier in wuppertal am hauptbahnhof im ticketshop kaufen kann

...zur Frage

Bahnticket Preis beim Umsteigen

Ich will demnächst meinen besten Freund an der Tschechischen Grenze besuchen gehen und muss dabei mit dem Zug fahren.Meine Frage ist (da ich einmal umsteigen muss) wenn ich in meinem Dorf das Ticket zu dem Bahnhof bei meinem Freund kaufe muss ich dann an dem Bahnhof an dem ich umsteigen muss ein neues Ticket kaufen oder geht das alles mit dem Ticket was ich schon habe? Ich danke euch schonmal im vorraus für eure Antworten

LG Isy (:

...zur Frage

Ticket an anderem Bahnhof kaufen?

Hallo! Ich muss morgen Zug fahren. Das Ticket will ich aber heute schon holen. Kann ich es auch an einem anderen Bahnhof am Automaten kaufen, als an dem von dem ich aus fahren will? Also wenn ich von Wiesbaden aus fahren will, kann ich es dann in Frankfurt kaufen? So als Beispiel. Oder geht das nur am Schalter?

Bzw wie gross sind die Preisunterschiede wenn ich es heute kaufe oder erst morgen kurz vor der Abfahrt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?