Ist in Lippenstiften wirklich Walfett drin?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das war vor 120 Jahren mal so ... woher sollte das Fett denn kommen, wo die Wale fast überall geschützt sind ? Die 1000 Wale, die Japan im Jahr fängt sind zwar unschön, aber werden kaum den Weltmarkt beliefern können.

Nein, Walfett ist zu selten und teuer. Das ist schon seit mindestens 60 Jahren nicht mehr drin.

schön wärs, da in labello hauptsächlich paraffinum liquidum drin ist (wird aus erdöl hergestellt)

ChipsyS 08.01.2012, 13:32

wieso schön wärs?!

0
BabaBaby 08.01.2012, 13:32
@ChipsyS

tierisches fett ist immernoch viel gesünder für die haut als mineralöle. die schaden mehr als sie helfen.

gut, für die wale wäre es nicht so gesund ^^

dann lieber melkfett

0

früher vielleicht. heute natürlich nicht mehr!!

Nein, in Labellos ist 100% kein Walfett drin! Eine Begründung gebe ich nicht ab, ich weiß es einfach :-)

Das war früher mal so!

Was möchtest Du wissen?