Ist in Lippenstiften wirklich Walfett drin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war vor 120 Jahren mal so ... woher sollte das Fett denn kommen, wo die Wale fast überall geschützt sind ? Die 1000 Wale, die Japan im Jahr fängt sind zwar unschön, aber werden kaum den Weltmarkt beliefern können.

schön wärs, da in labello hauptsächlich paraffinum liquidum drin ist (wird aus erdöl hergestellt)

wieso schön wärs?!

@ChipsyS

tierisches fett ist immernoch viel gesünder für die haut als mineralöle. die schaden mehr als sie helfen.

gut, für die wale wäre es nicht so gesund ^^

dann lieber melkfett

Nein, Walfett ist zu selten und teuer. Das ist schon seit mindestens 60 Jahren nicht mehr drin.

Späte Antwort Das war früher mal so heute nicht mehr. Aber wenn nicht vegan drauf steht sind auf jeden Fall tierrische Rohstoffe mit drin wenn auch nicht von Walen. In sehr vielen kosmetischen Stoffen sind auch tierische Rohstoffe wenn nicht vegan drauf steht. Kollagen, Lanolin, Guanin, Talg und Kamin zb sind tierische Rohstoffe

Nein, in Labellos ist 100% kein Walfett drin! Eine Begründung gebe ich nicht ab, ich weiß es einfach :-)