Ist in Lippenstift Hundeblut?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wäre mir jetzt neu. Bis auf Karmin (Läuse), Fettsäuren, Lecithin (aus tierischem Nervengewebe) und Wachs ist in Lippenstiften eigentlich nichts tierisches enthalten. Die Stoffe sind natürlich nicht alle in allen Lippenstiften vorhanden, es gibt auch gute vegane Lippenstifte.

Mit etwas nachdenken löst sich das wie alle diese "HILFE EXOTISCHE HORRORZUTAT IRGENDWO DRIN" Fragen auf: Wohl unwahrscheinlich. Wo sollte das ganze Zeug denn herkommen? Geheime Hundeschlachtereien, von denen keiner weiß? Zwangs-Blutspende von Tierheim-Hunden? Werden Chinesen animiert, mehr Hunde zu essen, um uns das Blut zu verkaufen? Kosmetik und der ganze Kram ist kostenoptimiert, was sollte man da teueres Zeug rein packen. Wenn dann Schweineblut ;-)

celadine12 04.02.2016, 14:17

nein tierheimhunde werden geschlachtet

0
Ninombre 04.02.2016, 14:23
@celadine12

Hmm, das ist komisch. Der Koch vom Chinesen gegenüber sagte mir, er wäre immer von wütenden Mitarbeitern weggejagt worden, wenn er nach Hundegulasch gefragt hat.

1

Hab ich bisher noch nicht gehört...bist du ein Paranoider Veganer oder wo hast du das her? :o

celadine12 04.02.2016, 14:15

nein von meiner Mutter weil ich sie gefragt hab warum sie nie Lippenstift trägt

0
Lollyyy98 06.02.2016, 09:19

Achso okay😄

0

Ich glaube nicht. es gibt doch so was wie Tierschutz. 

celadine12 04.02.2016, 14:18

aber tierversuche gibt es ja auch :-o

1
Pangaea 04.02.2016, 15:22
@celadine12

Nein, gibt es nicht. Tierversuche für Kosmetika und ihre Inhaltsstoffe sind in der EU seit Jahren verboten, und der Verkauf von Kosmetika, die (oder deren Inhaltsstoffe) außerhalb der EU am Tier getestet wurden, ist ebenfalls verboten.

0

ja natürlich, wie soll man denn sonst die geschmeidigkeit hinkriegen, oder möchtest du etwa einen porösen lippenstift tragen? also ich nicht!

celadine12 04.02.2016, 14:12

ich trage nie Lippenstift bzw. schminke mich nicht gerade wegen Tierversuche

0
CocoKiki2 04.02.2016, 14:18
@celadine12

das war nur ein scherz. in lippenstifte ist kein blut und tierversuche existieren nicht in europa, dagegen gibt es gesetze die das nicht erlauben.

1

Was möchtest Du wissen?