ist in käsekuchen käse drinnen? und wenn ja wie viel?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein....da ist kein richtiger Käse (Käse-Chips) drin, er nennt sich nur so., es ist Quark drin oder auch Frischkäse, je nach Rezept...gutes Gelingen :-)

Käse ist da wirklich nicht drin, sondern nur Quark. Entweder Magerquark, dann kommt noch bißchen Creme fraiche oder Sahne rein, oder halt 40 %iger Quark. Also jede Menge Kalos.

Der Käsekuchen oder Quarkkuchen (in manchen Gegenden Mitteldeutschlands umgangssprachlich Quarktorte, in manchen Gegenden Österreichs Topfentorte) ist ein Backerzeugnis, das zu Hauptteilen aus Quark oder einem anderen ungesalzenen Frischkäse, Eiern, Milch und Zucker gebacken wird.

In der Schweiz ist ein Käsekuchen ein rezenter Blechkuchen mit einem Belag aus geriebenem Hartkäse.

(Wikipedia)

Ohohohoh na da hat dir aber jemand was erzählt! Käse im Käsekuchen, das ist ja mal was xD Natürlich ist da KEIN Käse drin! :D Das schmeckt man doch auch

In Käsekuchen kommt Quark.

Weder Käse noch Chips sondern Quark

Da ist Frischkäse drin. :)

Was möchtest Du wissen?