Ist in Glühweinbonbons Alkohol enthalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Weinsäure ist kein Alkohol. Alkohol müsste ausdrücklich deklariert sein und wenn die Bonbons nicht flüssig gefüllt sind, kann auch kein Alkohol drin sein. Instant-Alkohol (feststofflicher) ist glaube ich noch nicht erfunden bzw. ein physikalisches Problem. Und Geschmacksverstärker ist in herzhaften Sachen. Aber drei verschiedene Süßstoffe sind eigentlich auch überflüssig. Iss lieber Weintrauben, die sind gesünder und enthalten auch keinen Alkohol. Aber Weinsäure.

gib den hersteller bei google ein und er wird es dir sagen. es gibt ja auch verschiedene glühweinbonbons, aber ich nehme mal an dass keiner enthalten ist.

Ok... hab ich gemacht, hab sogar was hilfreiches gefunden: Glühweinbonbons (zuckerfrei), 150g Beutel

Zutaten : Zuckeraustauschstoff Isomalt (96g/100g), Süßstoffe Acesulfam K und Aspartam (enthält Penylanalin), Rote Bete Saftkonzentrat, Säuerungsmittel Weinsäure, Gewürze

Also Weinsäure ist aber nicht Alkohol oder?

0

Verpackung mit Alkohol vernetzt bedeutung?

Wenn die Verpackung mit Alkohol benetzt ist hat es Auswirkungen auf den inhalt? Z.b. bei hamburgerbrötchen... Also ist es haram diese zu essen, wenn die Verpackung mit Alkohol vernetzt ist?

...zur Frage

Kann ich Nivea verklagen?

Auf einem Deo von Nivea steht auf der Verpackung ganz groß, als wären sie stolz darauf: Ohne Alkohol. Ich gucke nach unten und sehe was im Deo enthalten ist und lese als letzten Punkt: Alkohol. Kann ich Nivea nun verklagen ( habe es nicht vor aber könnte ich) wegen Vortäuschung falscher Tatsachen oder so?

...zur Frage

Wieviel Alkohol ist in Kosmetikartikeln, wie Rasierwasser u.a. enthalten

Auf keinem Kosmetik - und Hygieneartikel steht drauf wieviel Alkohol darin enthalten ist ,nur das welcher enthalten ist.

...zur Frage

Gibt es einen Malztrunk, der wirklich keinen Alkohol enthält?

Bisher dachte ich das "Malzbier" keinen Alkohol entählt, da bei den meisten sogar draufsteht, dass sie alkoholfrei sind. Dann habe ich mir eine Flasche vom Öttinger-Malzbier gekauft und dort steht drauf, dass bis zu 0,5% Alkohol drin sind. Dies hat mich wirklich sehr verwundert und auch gestört, da ich keinen Alkohol trinken möchte.

Deshalb habe ich mal etwas recherchiert und herausgefunden, dass Malzbier nicht dasselbe wie Malztrunk ist. Malzbier enthält glaube ich bis zu 2% und Malztrunk kann bis zu 0,5% Alkohol enthalten.

Dass beim Öttinger-Malztrunk defenitiv bis zu 0,5% Alkohol drin sind, da es drauf steht, ist klar. Aber bei anderen Marken wie Vita-Malz sind keinerlei Angaben über den Alkoholgehalt zu finden.

Haben die das jetzt einfach nicht auf ihr Etikett gedruckt oder enthalten diese Marken wirklich keinerlei Alkohol?

Kann mir jemand Marken von Malztrunke nennen, die wirklich keinerlei Alkohol enthalten?

...zur Frage

Ist Alkohol eine Bewusstseinserweiternde Droge?

Wenn man Alkohol trinkt bekommt man einen Tunnelblick, andererseits sieht man aber auch manche Sachen evtl. doppelt. Wie ist Alkohol also zu bewerten?

...zur Frage

Woran erkennt man branntweinhaltigen Alkohol?

"Spirituosen und deren Mischungen mit mehr als 15% Vol. Alkohol."

Heißt das, dass jeder Alkohol der (mehr als) 15%Vol. hat branntweinhaltig ist? Gibt es auch branntweinhaltigen Alkohol die einen geringeren Anteil als 15% Vol. haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?