Ist in Garrysmod wirklich ein Virus?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein, Garry's Mod ist kein Virus und Spiele welche man sich über Steam herunterlädt sind auch sicher. Das ist ganz einfach nur ein Fehlalarm. Ich besitze das Spiel selbst und bei mir wird kein Virus gefunden. Bei einem Freund war es vor Kurzem so, dass bei Left 4 Dead ein Virus gefunden wurde, obwohl dort auch keiner vorhanden ist. Welchen Virenscanner er benutzt, kann ich Dir aber nicht sagen.

Jedenfalls hat man bei AntiViren-Programmen die Möglichkeit, Ausnahmen hinzuzufügen. Das können Ordner oder Dateien sein. Fügt man beispielsweise einen Ordner als Ausnahme hinzu, dann wird dieser Ordner vom Virenscanner nicht mehr überprüft.

Wie Du eine Ausnahme hinzufügen kannst, kannst Du hier entnehmen: http://help.gdatasoftware.com/b2c/GDIS/2014/de/index.html?410057.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?