Ist in Fanta und Sprite eigentlich genausoviel Zucker enthalten wie in Cola?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wir haben im Chemieunterricht früher mal Cola/Fanta und etwas grünes (?) verdunsten lassen und untersucht. In cola ist definitiv meh rzucker! Das ganze merkt man doch schon beim Trinken, wenn sofort der Zahnschmelz trocken wird weil es so klebt. Der Berg Zuckerkristalle bei der Coce war jedenfalls um einiges höher.

wieviel Zucker wirklich in Cola ist, ist und bleibt ja wahrscheinlich immer ein Geheimnis. Deshalb kann man das mit Sicherheit nicht beantworten. Aber süß genug ist alles. Rein geschmacklich "könnte" im Sprite weniger Zucker sein.Aber ein großer Unterschied ist da sicher nicht.

stimmt im sprite ist fast (im gegensatz zu cola) kein zucker enthalten

Während im Cola 10,6 g Zucker auf 100 ml sind hat Sprite 18 g.

Fanta, Sprite und Cola enthalten dieselbe Zuckermenge. Weiche doch einfach auf "light" aus.

Ich glaube nicht, dass die Unterschiede groß sind.

Es dürfte zumindest nicht viel weniger sein!!!

Was möchtest Du wissen?