Ist in einer Dauerkarte ein Bahnticket mit drin?

1 Antwort

Kauffrau für Büromanagement oder PKA (Apotheke) 😭😭?

Für was würdet ihr euch entscheiden, habe 2 Ausbildungsplätze bekommen. Das eine ist als PKA (pharmazeutisch kaufmänisch Angestellte) das 20 km entfernt von mir liegt verdiene im ersten Jahr 700€. Das andere ist als Kauffrau für Büromanagement (40 km entfernt von mir) verdiene 475€ im ersten Jahr. Für was würdet ihr euch entscheiden, bin völlig verzweifelt😭. Alle sagen das ich mich für Kauffrau entscheiden soll da es eine zukunft hat aber verdienen tu ich da sehr wenig und jeden tag 40 km.

...zur Frage

Darf man bis 40 km/h fahren?

Wenn man die Mofa Prüfbescheinigung hat steht ja drin das die Höchstgeschwindigkeit 25 sein darf. Aber theoretisch darf man doch auch bis 40 fahren denn bis 40 km/h ist es noch ein Mofa. Erst ab 45 km/h würde man illegal fahren da man für 45 km/h dann AM braucht und nicht Mofa. Oder bis wie viel darf man wirklich fahren? Denn kein Roller fährt genau 25 b.z.w Mofa...

...zur Frage

Ab was für eine Km entfernung von der Schule bekommt man einen Kostenlosen ticket? z.B. Schocktiket

Meine Schule ist 3,4 Km entfernt von dort wo ih wohne bekomm ich kostenlos eine monatskarte?

...zur Frage

Werbungskosten / Fahrtkosten für Fahrt zur Lebensgefährtin / Partner (unverheiratet)

ich wohne ca. 40 km entfernt von meiner Arbeitsstätte.

fahre dort 5 x / Woche

--> das mache ich als Werbunskosten geltent

 

meine Freundin / Lebensgefährtin wohnt 400 km entfernt von mir.

Ich fahre jedes Wochenende zu Ihr.

 

Nun folgende Frage: kann ich die Fahrt geltend machen?,

wenn ja: mit welcher steuerlichen gesetzlichen Grundlage.

 

- Wir sind nicht verheiratet.

- ich bin nicht bei meiner Freundin im Mietvertrag/ Wohnung eingetragen

- ich wohne noch bei meinen Eltern

 

Vielen Dank vorab. !!
 

Gruß

 

...zur Frage

Wo kann man Fussballstreams gucken Kostenlos

Hallo kennt jemand eine gute Fussballstream Seite die nicht einfriert oder so ?

...zur Frage

Lohnt es sich mit dem Auto zur Arbeit bei 30 km Entfernung?

Täglich fahre ich 60 km hin und zurück zur Arbeit/Heim. Die Arbeit hat mir angeboten, mich für ein Bahnticket zu unterstützen, sodass ich nur noch 60 Euro im Monat zahlen müsste. Allerdings ist die nächste Haltestelle zur Bahn 20 Minuten Fußweg entfernt.

Ich fahre selbst einen Kleinwagen als Benziner.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?