Ist in einer Beziehung das Aussehen oder der Charakter wichtiger?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Charakter ist wichtiger 57%
Beides ist genau gleich wichtig 39%
Aussehen ist wichtiger 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Charakter ist wichtiger

ich finde fast überall ist der charakter viel wichtiger ich find das aussehen nicht so wichtig

würdest du dann eine person daten die du optisch nicht attraktiv findest?

1
@mt07521

Es kommt drauf an was an der Person nicht schön ist

1
@Fatilb09

naja, du findest sie einfach nicht attraktiv (z.B. ihr gesicht gefällt dir einfach nicht)

0
Beides ist genau gleich wichtig

Man muss den Menschen schließlich auch irgendwie hübsch finden. Charakter ist aber auch wichtig. Jedem das seine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Charakter ist wichtiger

Das Aussehen ist mir komplett egal.
ich kann auch echt nicht nachvollziehen wie man das Aussehen als gleich wichtig oder wichtiger empfinden kann.

du würdest also eine person daten, die du persönlich abgrundtief hässlich findest?

1
@mt07521

ich hab noch nicht eine Person in meinem Leben gesehen, die ich wirklich hässich fand

und, sobald ich den Charakter schöner finde, finde ich die Person automatisch äußerlich ansprechender

1
@Eilmag

aha, also würdest du jede person daten, die einen tollen charakter hat? Auch wenn sie äußerlich überhaupt nicht deins ist? Ich glaube kaum, dass du ALLE personen auf diesem planeten attraktiv bzw. hübsch findest...

1
@mt07521

ich habe zig tausende menschen in meinem leben gesehen... niemanden fand ich halt wirklich hässlig

aha, also würdest du jede person daten, die einen tollen charakter hat? Auch wenn sie äußerlich überhaupt nicht deins ist?

ja, dass ist was "Das Aussehen ist mir komplett egal." heißt

0
@Eilmag

du hast also keine äußerlichen vorlieben?!

0
@mt07521

Doch, es gibt zB. Augen die ich extrem hübsch finde.

aber augen find ich literally eig immer schön nur manchmal mehr manchmal weniger.

trzdm, nur weil ich irwas schöner finde, finde ich nicht gleich andere Dinge hässlich

"Das Aussehen ist mir komplett egal." war darauf bezogen, ob ich dann in eine Beziehungen gehen würde. nicht ob ich alle Menschen optisch gleich finde

0
@Eilmag

Sorry das geht nicht in meinen Kopf rein. Ich hatte letztens erst ein Date und ich fand sie natürlich nicht hässlich, aber sie war optisch einfach nicht meins. Auch wenn ihr Charakter echt super war, habe ich das ganze abgebrochen. Ich kann mir einfach keine Beziehung mit jemandem vorstellen wenn ich die Person nicht optisch attraktiv finde.

1
@mt07521

ist wohl bei jedem anders. ¯\_(ツ)_/¯
aber ich mein das halt ernst
nicht um als gutmensch oder so darzustehen.

1
@Eilmag

deswegen hatte ich nach äußerlichen vorlieben gefragt. wenn du rein äußerlich mit jeder person zusammen kommen würdest, hast du m.E. keine äußerlichen Vorlieben und das kann ich dir wirklich nicht glauben.

1
@mt07521

das eine schließt das andere nicht aus.

ich kann Vorlieben haben und trotzdem vom äußerlichen mit jeder Person zusammenkommen

0
Beides ist genau gleich wichtig

Beides ist gleichermaßen wichtig. Wie will man sich in eine Person verlieben, oder Sexualität mit einer Person erleben, wenn man diese völlig unattraktiv findet?

Das geht schlichtweg nicht, auch wenn die Gesellschaft das vielleicht von uns erwartet.

Beides ist genau gleich wichtig

eine person, die ich nicht attraktiv finde bzw. hässlich finde, würde ich nicht daten. Wenn es jemanden gibt, der das macht, soll er/sie mir schreiben, das glaube ich nämlich ehrlich gesagt nicht.

Was möchtest Du wissen?