Ist in einer Beziehung Charakter oder Aussehen wichtiger?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Der Charakter ist wichtiger sollte es zumindest sein, aber die Wahrheit sieht oft anders aus. Egal ist das Aussehen aber definitiv nicht. Sonst könntest Du ja auch gleich mit einem alten Knacker oder gar mit einer gleichgeschlechtlichen Partnerin zusammen sein die dann einen tollen Charakter haben :D.

Ich selber gehe auch zugegebenermaßen zu sehr nach dem Äußeren, früher noch extremer weiß aber, dass das eigentlich nicht in Ordnung ist. Im Laufe der Zeit lernt man aber, dass die innerlichen Werte doch wichtiger sind. Die schöne Optik nutzt nichts, wenn du mit der Person andauernd Streit hast, weil sie anders tickt.

Bei mir ist dies aber auch eng miteinander verknüpft. In meinen Augen hübsche Frauen sind ja auch sehr gepflegt, allein daher kann ich von vornherein mehr Sympathien aufbauen und meistens komme ich auch sehr gut zu Recht. Andererseits nehme ich es eher hin wenn eine Frau schweirig ist und gut aussieht, als wenn sie nicht so mein Fall ist.

Für Aussehen an sich kann man zwar nichts, aber zum Aussehen gehört ja auch, ob man gepflegt rumläuft und wie man sich kleidet und das kann man sehr wohl beeinflussen. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

also mit aaabstand charakter (sry klingt jetzt klischeehaft) aber irgendwie achte ich bei jungs wirklich kaum bis gar nicht aufs aussehen. Ok, ich achte darauf, ob er in seiner Klasse oder so beliebt ist oder Freunde hat, aber das Aussehen ist nicht besonders wichtig.

Und an deiner Stelle würde ich ihn trotzdem küssen, wenn du ihn wirklich liebst sollte das kein Problem sein.. Und wenn dich das echt so stört trefft euch doch allein und nicht in der schule und küsst euch dort ;)

Der Charakter bestimmt eigentlich so ziemlich alles an einem Menschen.

Wenn der Charakter schlecht ist, ist auch das Aussehen schlecht. Attraktivität hat mit dem Aussehen nichts zu tun.

Lass die anderen Leute doch ihren Hass ausleben und sich daran ergötzen. Du liebst ihn und du solltest das auch zeigen, glaub mir alles andere wäre verletzend deinem Freund gegenüber.

Wenn er merkt das du dich vor den anderen verbiegst und verstellst, obwohl dein Herz die etwas anderes sagt, dann wird ihn das umso mehr verletzen. Wahrscheinlich bist du dann momentan die einzige Person die ihn mag und das weiss er zu schätzen. Glaub mir, wenn die Leute sehen das du ihn liebst und das auch zeigst, dann denken vielleicht manche noch ein Mal darüber nach, ob er vielleicht doch kein so schlechter Mensch ist.

Wenn du ihn in der Schulpause nicht küssen möchtest, weil er etwas jünger ist als du und ihn die anderen nicht mögen, dann ist dir sein Aussehen auch nicht egal.

Außerdem finde ich es etwas gefährlich zu sagen, dass Aussehen egal ist. Aussehen ist nämlich nicht egal, aber eben auch nicht das Wichtigste. Um jemanden attraktiv zu finden, gehört ein gepflegtes Aussehen dazu. Und jeder Mensch empfindet andere Dinge als schön an einem Menschen. Und das ist ja auch gut so, ansonsten würden ja alle Menschen nur auf eine Art von Mensch stehen. Und dann gibt es eben auch Dinge, die einen Menschen attraktiv machen, aber auch das variiert.

Und natürlich gibt es Menschen, für die das Aussehen wichtiger ist als der Charakter. Und es gibt Menschen für die der Charakter wichtiger ist als das Aussehen. Aber dazu muss auch gesagt sein, dass das Aussehen stimmen muss, damit man sich für den Charakter erst interessiert bzw. den Charakter von einem Menschen überhaupt kennen lernt.

gerade in einer beziehung ist charkater sehr wichtig. Wer sich nur einmal trifft dem kümmert der charakter des anderen nur sehr wenig. Jedoch ist aussehen auch sehr wichtig UND DAS WAR ES SCHON IMMER. Man kann mir erzählen was man will. In jeder epoche des menschen bis in die steinzeit ist das aussehen sehr wichtig. Es zeigt wie gesund jemand ist und wie sehr es sich um seine hygiene kümmert. Lediglich das Idealbild ändert sich sehr schnell.

Ein guter Charakter ist wichtiger als das Aussehen. Was nützt dir ein " Model " wenn er einen so schlechten Charakter hat, dass ein normales Zusammenleben nicht möglich ist. Wenn beides vorhanden ist, guter Charakter und super Aussehen, ist es natürlich optimal.

der charakter. nur schwache menschen richten sich nach dem aussehen. aber was bringt der schönste mann, wenn er ein a loch ist?

steh zu ihm und küsse ihn wann immer du möchtest. für deinenf reund solltest du dich nicht schäme und vorallem solltest du zu ihm stehen, so ist das in eienr beziehung

Natürlich den Charakter!

Alle schauen nur noch auf das Aussehen, nur das das Äußere vergänglich ist und ein Charakter für immer bleibt.

Aber mal eine Frage, bitte nicht böse sein! Küsst du Ihn nur nicht, weil er eher unbeliebt ist bzw. gehasst um selber nicht ins Fadenkreuz der Mitschüler zu geraten? Oder hat dies andere gründe?

Mfg Reese

probleme1147 04.03.2014, 22:25

Einige aus meiner Klasse, kenne ihn zwar nicht aber findet Ihn ok usw.. andere hassen ihn.. Ja, ich weiss es selber nicht, ich habe Angst dass meine Kollegen etwas gegen mich sagen wen sie es sehen.. Also zB .. was willst du mit so einem?

0
XxCyberstudioxX 04.03.2014, 22:30
@probleme1147

Ganz einfach!

Mach es, küss ihn wann und wo du möchtest... Wenn es wirklich deine Freunde, Kollegen sind schieben sie dich nicht ins Fadenkreuz und akzeptieren ist! Ansonsten sind diese Freunde falsch... Entweder sie stehen zu deiner Entscheidung oder sie lassen es.

Mfg Reese

0

Ich finde eindeutig Charakter wichtiger. Ein Mensch kann nichts dafür, wie er aussieht und danach sollte man niemals urteilen.

Ich sage es mal so: Das Aussehen ist nicht ganz unwichtig für den 1 eindruck. Wenn er gut aussieht ist das toll doch was nützt gutes aussehen wenn der Charackter schlecht ist? zb? Das Aussehen ist zweitrangig viel wichtiger ist der Charackter... ich kann mir nicht vorstellen mit einem gut aussehenden Mann zusammen zu leben wenn sein Charackter nicht gut ist! Um mit einem Mann / jungen eine ernsthafte beziehung zu führen muss der Charackter stimmen!. In meinem Fall ist es so das mein Freund einen guten Charackter hat und auch gut aussieht ( finde ich :D ).

Ach und noch was pfeif auf die " meinung" der anderen! Du liebst ihn so wie er ist! wenn andere ihn hässlich finden dann sollen sie doch, sollange ihr euch liebt ist alles in ordnung. Küss ihn, zeigt eure Liee ruhig... sollen die anderen doch jammern :)

alles gute

Du hast ihn lieb und willst mit ihm zusammen sein und umgekehrt auch. Das was die anderen von sich geben ist unterste Schublade. Und was ist eigentlich schön, oder nicht schön? Zu Deiner eigentlichen Frage, beides zu gleichen Teilen macht den Mensch erst interessant.

Dir sollte egal sein was die anderen sagen und zu deinem Freund stehen!

Bei mir ist es so: ich guck als erstes immer aufs Aussehen (erster eindruck zählt immer). dannach kommt es auf den Charakter an. :)

Naja wenn du ihn nicht küsst, bemerkst du selber dass du sein aussehen wichtiger findest. Schei** auf die meinung anderer und mach das was du machen willst. Das kann den anderen ja egal sein was du machst :)

Was möchtest Du wissen?