Ist in einer 1.90 Warensendung auch schon der Briefumschlag mit inbegriffen?

5 Antworten

Eine Warensendung kostet 1,90 ohne Umschlag. Du musst Deine Sendung in einem Umschlag zur Post bringen und kannst dann eine Briefmarke kaufen. Willst Du bei der Post einen Umschlag kaufen, so musst Du diesen noch extra bezahlen.

Wieso sollte der Briefumschlag inbegriffen sein? Du bezahlst das Porto, sonst nichts!

5

ja das meinte ich doch! Bezahle ich dann quasi nur das Porto. Mal angenommen ich lasse es vor Ort verpacken ( bei der Post). Hab jetzt nämlich im Internet gelesen, dass die normale Warensendung eigentlich 1.65 kostet, und die restlichen 35 Cent dann die Kosten des einzelnen Briefes wären. Dann kommt man ja im endeffekt auf 1.90 raus.. das meine ich.. und hab sowas ja noch nie gemacht..sonst würd ich nicht fragen

0
62
@BienchenMaja200

Mal angenommen ich lasse es vor Ort verpacken

Die Post verpackt dir nichts - darum musst du dich schon selbst kümmern.

Du kannst bei der Post Verpackungsmaterial kaufen, aber verpacken musst du es schon selbst.

Hab jetzt nämlich im Internet gelesen, dass die normale Warensendung eigentlich 1.65 kostet

Wo hast du das gelesen? Im Internet steht viel Unsinn...

0
21
@BienchenMaja200

Eine Warensendung hat früher 1,65 € gekostet, seit Anfang des Jahres kostet sie 1,90 €.

0
5
@Rolf42

Ach auf irgendeiner Postseite sogar.. ne dann ist ja gut deshalb dachte ich auch, frage ich nochmal woanders nach.

0

Bei der Post bezahlst du nur für die reinen Beförderungskosten.

Den Umschlag musst du selbst kaufen und auch selbst verpacken.

Übrigens: Eine Warensendung darfst du nicht zukleben, sondern musst du mit einer Musterbeutelklammer verschließen.

5

Danke :) ja das man das für Stichprobenartige Kontrollen mit Klammern versehen muss, weiß ich die sind auch vorhanden :)

0

Gls versandt ist komisch?

Hallo ich habe am Sonntag etwas aus Österreich bestellt. Der Shop hat es per gls verschickt. Demnach wurde der Auftrag am Montag von gls übernommen und ist seit heute Nacht 2:27 Uhr in Dortmund angekommen. Seit heute Nacht hat sich aber nichts mehr getan. Also den ganzen Tag über lag das Paket in Dortmund in irgendeinem Depot. Eigentlich sollte es heute ankommen. Ist das normal das das Paket einfach einen ganzen Tag rumliegt. Der versandt sollte nur 2 Tage dauern. Nun sind es schon vier.
Das Problem ist auch das gls samstags nicht liefert. Ich will das Paket diese Woche noch bekommen.
Ist das normal ? Woran kann das liegen ? Bis jetzt hat sich noch nichts getan es ist immernoch in Dortmund. Das Paket ist noch ne gute Stunde von mir entfernt.

...zur Frage

Für 1,45 Euro Briefumschlag versenden, reichen 3 Briefmarken?

Jo ich weiß das es 1,65 Euro sind 3 Marken, aber kann man das so versenden? Bzw funktioniert das?

Gruß & danke

...zur Frage

Geld per Warensendung versenden? Erlaubt?

Ich täusche beim Kleiderkreisel ein paar Schuhe gegen ein Top und etwas Geld. Darf ich das als Warensendung verschicken, oder darf ich da kein Geld mit rein legen?

...zur Frage

Was passiert mit einem Paket, wenn man nicht da ist. Wird das bei der Post aufbewahrt und wie lange?

...zur Frage

Fragen zur Warensendung?

Liebe Community, mir ist einiges nicht klar wegen der Warensendung. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen..

So zu meinen Fragen: 1. Wie kann man am günstigsten (kleine) Waren versenden?

Beispielsweise würde es gehen wenn man eine Plastiktüte auf links dreht ? Darauf natürlich groß Warensendung etc... 2. Die Warensendung kostet 90 Cent, klebt man da also 2x 45Cent Briefmarken drauf? Oder gehören auf solch eine Sendung keine Briefmarken. 3. Anstelle der Klammern, kann man ein Geschenkbank/Strickgarn nehmem um die Sendung zu verschließen? 4. Wird die Warensendung in der Post-Filliale abgegeben oder kann diese auch in den Briefkasten eingeworfen werden ohne weitere Bedenken.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?