Ist in diesem Prozessor ein Kühler dabei?

- (Computer, Spiele und Gaming, Gaming)

7 Antworten

Von Experten Thomaskllr und Technomanking bestätigt

Hallo

• Boxed = mit Kühler
  • WOF = without Fan - ohne Kühler
  • Tray = ohne Kühler und Herstellergarantie (die gesetzliche Gewährleistung über den Einzelhandel bleibt davon unberührt)

Das ist bei AMD und bei intel CPU's das Gleiche. Wenn es sich um ein Prozessor in the Box handelt, also Boxed, dann ist definitiv ein Kühler mit dabei, der CPU Hersteller Boxed Kühler.

mfG computertom

Ja, du musst im Namen auf "Boxed" achten. Dann ist ein Kühler dabei.

Ein Kühler ist nicht dabei, wenn die Bezeichnung "Tray" im Namen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Konfiguriere und Baue Computer seit 6 Jahren
Ein Kühler ist nicht dabei, wenn die Bezeichnung "Tray" im Namen ist.

Auch nicht bei "WoF" .

2
@Thomaskllr

" Boxed WOF " wird auch nicht für jedes Prozessorenmodell angeboten . Bei den Ryzens gab es diese Option z.B. auch bei den "X" - Modellen in der 1000-er Reihe .

1
@computertom

In den Verkäuferangaben gibt es sowas durchaus zu finden , und es entspricht durchaus auch einer korrekten Beschreibung.

Mit original versiegelter AMD - Box gibt es bei "PiB" immer 3 Jahre Garantieabwicklung über AMD , ob nun mit , oder ohne beigelegten CPU - Kühler .

Der Rest wird hier langsam zu Haarspalterei . PiB = Product in Box . ( gibt es händlerseitig auch )

0

Ja, aber nur wenn du die Boxed-Variante nimmst (ist es in dem Fall), bei der Tray-Variante ist idR. kein Kühler bei.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
Von Experte computertom bestätigt

Hallo,

ja - bei dem Prozessor ist ein Kühler mit dabei. Das ist erkennbar am "Boxed" in der Produktbezeichnung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja, wenn boxed im Namen steht und eine größere Box da ist, ist meistens ein Kühler dabei.

Was möchtest Du wissen?