ISt in die sonne schauen gefährlich warum?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Überleg mal, wie hell die Sonne ist. Deine Netzhaut besteht aus lichtempfindlichen Zellen - wenn du direkt in die Sonne schaust, sterben sie ab und es bleibt ein schwarzer Fleck. An der Stelle kannst du nie wieder etwas sehen.

Die Sehstärke kann sich aus unterschiedlichen Gründen - auch Zufall - im Laufe des Lebens verbessern und verschlechtern, aber in die Sonne schauen gehört sicher nicht dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herzlichen Glückwunsch!
Aber wenn man zu lange direkt in die Sonne schaut können schon Schäden passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du bock hast das du Blind wirst viel spaß ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Netzhaut dann verbrennt. Hast dann ein schönes Loch drinne, wenn du zulange reinschaust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?