Ist in Deutschland eine Sonnenbrille medizinisch notwendig?

8 Antworten

Nur bei Augenerkrankungen und eingriffen währe es Ratsam eine Sonnenbrille aufzusetzen den das Auge ist dadurch schon sehr gereizt. Ansonsten würde ich dir raten keine billige Sonnenbrille zu kaufen den durch die kommen die Sonnenstrahlen durch.Oder einfach nicht in die Sonne schauen :) Ich hoffe ich konnte helfen

Notwendig ist so ein Wort... Ist es notwendig sich die Haare zu kämmen? Ja nein Vielleicht. Auf jedenfall schützt eine Sonnenbrille deine Augen, allerdings nur eine mit geringer UV durchlässigkeit. Ob du eine trägst oder nicht ist jedem selbst überlassen

Klar wenn die Sonne scheint ist auch in Deutschland eine Sonnenbrille medizinisch notwendig ...

Welche Sonnenbrille passt zu mir? Hab keine Ahnung :)

Hi

ich suche noch ne Sonnenbrille für die warmen Tage.

Allerdings hab ich keine Ahnung, welche Brille bzw. welche Brillenform zu mir passt.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

lg

http://imgur.com/4Ksb86z

...zur Frage

Haben Bijou Brigitte Sonnenbrillen UV Schutz?

Hallo Com,

habe mir eine Sonnenbrille für 10€ gekauft, da ich etwas zu geizig bin um mir eine Top Brille für 100€ zu kaufen die halbwegs auch modisch aussieht. Deshalb meine Frage, haben die Sonnenbrillen von Bijou Brigitte UV Schutz? Ich konnte keinen Siegel finden...

Danke im Voraus.

...zur Frage

Sonnenbrille zur Sonnenfinsternis tragen

kann ich eine Sonnenbrille bei einer Sonnenfinsternis tragen ?

Danke

...zur Frage

ray ban kaufen oder nicht?!

ich fahr in urlaub und hab keine sonnenbrille, hatte bis jetzt keine ... jetzt bin ich im internet auf die ray ban new wayfarer gestoßen :D die hat mir auf anhieb gefallen, doch der preis lässt mich ziemlich zweifeln 100€ für ne Sonnenbrille?! Jetzt wollt ich fragen hat die brille jemand und kann mir sagen, ob es sich lohnt :D Trägt man sowas als mädchen (17)? wenn man ne billigere kauft die nur so aussieht kommt das doof? und ist die dann was den uv schutz anbetrifft nutzlos? achja falls ihr eine habt in welcher farbe? und was ist der unterschied von der normalen zur "new" wayfarer?! Danke

...zur Frage

Sollte eine Sonnenbrille auch die Stärke der normalen Brille besitzen?

Oder ist das egal? Kann die Sonnenbrille auch ohne Stärke sein? Muss es eine spezielle Brille sein? Muss sie verspiegelt sein?

...zur Frage

Unter welchen Voraussetzungen sind Kontaktlinsen medizinisch notwendig?

Ich bin noch unter 18 und würde gerne meine Kontaktlinsen von der Krankenkasse erstattet haben jedoch ist die Voraussetzung dass die Kontaktlinsen medizinisch Notwendig sein sollen. Nun meine Frage: Unter welchen Voraussetzungen sind Kontaktlinsen medizinisch notwendig? Ab wann redet man von medizinischer Notwendigkeit der Kontaktlinsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?