Ist in der Milchschnitte wirklich Alkohol?

5 Antworten

Wenn die Inhaltsstoffe in einem Lebensmittel unter einem best. Prozentsatz liegen ( auch Alkohol) braucht man es nicht auf die Zutatenliste zu schreiben. Eine andere wichtige Frage wäre, ob trockenen Alkoholiker Milchschnitte essen dürfen, oder ob sie es besser nicht essen sollten ?

Wenn die Inhaltsstoffe unter einem best. Prozentsatz in einem Lebensmittel enthalten ist, braucht man es ( auch wenn es alkohol ist ) nicht auf die Zutattenliste zu schreiben. Die wichtige Frage ist auch, ob trockene alkoholiker Milchschnitte essen dürfen, oder ob sie es besser lassen sollten ?

In der Milchschnitte sind Inhaltsstoffe enthalten, die im Körper zu Alkohl gären (oder so ähnlich), aus diesem Grunde wurde die Kinder-Milchschnitte in Milchschnitte umbenannt, da sie für Kinder nicht geeignet ist.

Ich glaube, dass inzwischen die Bestandteile der Milchschnitte verändert worden sind, so daß man sie jetzt unbedenklich essen kann.

Habe herausgefunden, daß in der früheren Milchschnitte bis ca. 2000 , Alkohol enthalten war. Inzwischen ist die Milchschnitte ohne Alkohol.

0
@moon73

Dafür hat sie jetzt nicht mehr 117, sondern nur noch 114 Kalorien -loool-

0

Was möchtest Du wissen?