Ist in der 6. SSW wirklich noch nichts sichtbar?

3 Antworten

Bei mir war in der 6. SSW ein Herzschlag zu hören und zu sehen. Manchmal verrechnen sich die Ärzte auch und vielleicht bist Du noch in einer früheren Schwangerschaftswoche. Ich drücke Dir die Damen!! Die Angst und Warterei macht einen wahnsinnig. Das verstehe ich. 

Wenn Du noch ein paar Tage wartest und dann zum Frauenarzt gehst weil Du Beschwerden hast, macht er sicherlich nochmal einen Ultraschall :-). Alles Liebe für Dich!!

Danke für den Tipp :) Ich werde noch die zwei Wochen abwarten. Sonst muss ich die häufigen Besuche beim Doc auf der Arbeit erklären müssen und das wollte ich erst nach dem Herzschlag. Liebe Grüße.

0

Was willst du bei  vier mm Größe sehen?

Auch der Herzschlag kann,muss aber noch nicht hörbar sein.....in der 8 SSW sieht und hört das schon anders aus.

Du brauchst Geduld ...und steigere dich nicht so in eine Panik,dass ist sicher nicht förderlich

Ganz ehrlich danke für die Tipps zu meinem Charakter. Ich werde sie, wie du vermutlich auch, ignorieren. Wenn mir die Krankenschwester eine Woche vorher sagt, dass ich in der 6. Woche schon was hören oder sehen werde, und meine Ärztin dies dann doch nicht macht, darf man auch mal fragen, was die anderen erlebt haben. Dad bedeutet nicht, dass ich mir die Haare raufe und mich im Kreis drehe. Alles klar?

1
@Erdbeerzopf

Sorry...da man dich hier nicht sieht und hört ist es mir leider nicht möglich,deine Mimik richtig zu deuten.



.... und mache mir gerade bissl Panik..

Wenn du meinst,eine Meinung und einen Rat einer erfahrenen Mutter so zu beantworten,bitte sehr.

Hier ist ein Laien-Forum und keine ärztliche Internet-Beratung 






0
@Woelfin1

Man kann doch trotzdem eine freundliche Meinung abgeben? Ich verstehe nicht, warum hier alle so "auf Krawall gebürstet" sind. Sie ist in der 6. SSW und hat Angst. Alles normal! 

0
@Layulia

Ich habe sachlich die Frage beantwortet.....mit einem Hinweis,dass sie ruhiger werden sollte....und dass aus gutem Grund,den ich der werdenden Mutter jetzt hier nicht vor den Latz knallen wollte.

Der Mensch ist kein Roboter mit Zeitschaltuhr.Jeder Mensch ist anders und nur,wenn beim einen der Herzschlag zu hören ist,muss es das beim anderen noch nicht sein.

Ab der 8 SSW ist der Embryo schon weiter und da ist es eher der Fall,dass man was hört und sieht

0

in der 6. ssw ist der fötus mal gerade daumengroß, dieses winzige herz kann man noch nicht hören, bzw. das ist so leise, dass es im rauschen und pochen deines herzes/blutkreislaufes untergeht. also keine panik!

Was möchtest Du wissen?