Ist in Barilla Soßen Alkohol drin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weißwein enthält normalerweise ca 8-12% Alkohol. Ich denke mal, dass die Sauce beim Hersteller schonmal gekocht wurde, wodurch der meiste Alkohol raus ist. Außerdem besteht die Sauce ja nur zu einem kleinen Anteil aus Weißwein. Vielleicht sind noch Spuren von Alkohol drin, aber die sind unbedenklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wein ist kein 100 prozentiger Alkohol, das weißt du schon oder?^^
Hat Grade mal etwas mehr als Bier. Und wenn du Wein in einer Sauce kochst verkocht der Alkohol. Also letztendlich sind die Saucen alkoholfrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke das wird Aroma oder Extrakte oder sowas sein. Kein echter Alk. Und wenn nur in ganz geringen Mengen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist zu 100% ein alkoholhaltiges Getränk (Wein). Beim Kochen verdampft er aber beinahe vollständig.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?