Ist in allen Schwarzen haarfarben Henna drin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Steht auf der Haarfarbe drauf, dass Henna drin ist? Wohl nur dann wenn es sich um eine natürliche Haarfarbe handelt und dann steht meist überall fett und dick dran, dass Henna enthalten ist.. Henna färbt ja nicht schwarz und ist somit auch nicht in künstlichen schwarzen Haarfarben enthalten. Wenn du eine allergische Reaktion hast und es sich um chemische Haarfarbe handelt, dann hattest du eben eine allergische Reaktion auf einen chemischen Inhaltsstoff.

Crazystarx3 03.04.2012, 15:56

aber bei anderen haarfarben passiert nichts , nur bei schwarz und ich hab auch schon verschiedene marken probiert

0
niska 03.04.2012, 16:38
@Crazystarx3

Ja hast du nu Naturhaarfarbe oder chemisch Haarfarbe benutzt?

Phenylendiamin ist wohl in vielen schwarzen Haarfarben enthalten.

0

Sei doch nicht dumm, wusstest Du, dass dunkle Haarfärbemittel Blasenkrebs begünstigen? warum gefällt dir denn deine natürliche Haarfarbe nicht? sie ist immer schöner als so eine chemische Farbe, da sie an deinen Teint perfekt angepasst ist. Sei doch kein Werbeopfer. In den chemischen Haarfärbemitteln ist gar kein Henna drin. In Bioläden oder Reformhäusern gibt es möglicherweise pflanzliche Haarfarben ohne Henna, es gibt noch andere färbende Pflanzen, wie Walnussschalen z.B.

Aber warum färbst du deine schönen roten haare und verschandelst dich damit? Stell mir vor, dass das ziemlich unschön aussieht. Nicht jede Veränderung ist ein Gewinn.

henna ist überhaupt nur in natürlichen farben enthalten. und da steht es auch mit drauf.

Was möchtest Du wissen?