Ist in Alkohol Erdöl drin? oO

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Man kann Ethanol durch Addition von Wasser an Ethen herstellen, letzteres ist ein Erdölprodukt, aber das nennt sich dann "Industriealkohol" oder ähnlich und ist sicher nicht im Trinkalkohol drin, ausserdem ists chemisch identisch zu diesem.

nein! Wo sollte das den herkommen ..... denn Erdöl ist ein in der Erdkruste eingelagertes, hauptsächlich aus Kohlenwasserstoffen bestehendes Stoffgemisch, das bei Umwandlungsprozessen organischer Stoffe entsteht.

Da Destillationsanlagen, wie andere Maschinen geschmiert werden müssen..wäre das vorstellbar. Aber in so geringen Mengen , das es keine Rolle spielt. In allen Lebensmitteln findest du minimale Schadstoffe .

Ich werde von Alkohol schon genug geschmiert - und bin gewiss keine Maschine... ;)

0

Was möchtest Du wissen?