ist in afrika jetzt winter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an, wo sie in Afrika ist. Auf der nördlichen Erdhalbkugel ist jetzt Sommer, auf der südlichen ist Winter

Was natuerlich wieder keiner weis ist, dass es sogar zu Schneefaellen kommt, z.B. auf den Gipfeln der beiden hoechsten Berge Kilimanjaro und Mt. Kenya, zudem kommt es in unserem (Ostafrika) Winter in manchen hoeheren Lagen zu Bodenfrost und in Nairobi ist es gerade in der Nacht schon mal 12 Grad kalt...

Stimmt. Aber halt ohne Eis und Schnee. Selbst in Australien läuft der Nikolaus zu Weihnachten rum (und schwitzt erbärmlich), obwohl es vom Himmel herabbrennt.