Ist Immobilienkaufmann ein guter Beruf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immobilienkaufmann ist ein sehr interessanter und abwechslungsreicher Beruf und erfordert neben Fachwissen auch Diplomatie im Umgang mit Kunden und einen ausgeprägten Geschäftssinn. Die Bezahlung ist abhängig vom Erfolg, manche Makler dümpeln an der Existenzgrenze  herum, andere machen richtig Kohle. Du musst allerdings auch bereit sein, mehr als die üblichen 40 Stunden zu arbeiten, oft werden noch abends oder Samstags Termine vereinbart.


Aber nicht jeder Immo-Kaufmann arbeitet als Makler. Es gibt z. B. auch Wohnungsgesellschaften und -genossenschaften. Die haben ganz normale Öffnungszeiten an 5 Tagen in der Woche und bezahlen Ihre Mitarbeiter mit einem Festgehalt. 

Ich weiß nicht warum immer alle denken, Immo-Kaufleute würden nur als Makler arbeiten.

1

Wegen der Bezahlung, alles abhängig wo Du arbeitest und wie viel Erfolgt du hast. Aber es ist auch ein nerviger Job.

Die "Geissens" haben mit diesem Beruf Millionen gemacht

0