Ist Imam ein anerkennter Beruf in Deutschland , der auch Geld bringt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Imam einer Moschee macht diese 'Job' (hier in Deutschlan)meistens unentgeldlich

Wie es in grösseren Moscheen, z,B. Pforzheim etc. aussieht weiss ich nicht.

Es geht um die unzähligen kleinen Gemeinden.

Nur wenige Moscheen haben genügend Geld, um diesem Mann seinen

Lebensunterhalt zu finanzieren.

Finanziert werden alle Moscheen nur durch die Spendengelder der Muslime,

 auch das Entgeld des Imam, wenn er denn etwas bekommt,

kommt aus dieser Quelle.

Es ist die Pflicht eines jeden Muslim, wenn es ihm möglich ist,

seine Gemeinde, oder Bedürftige durch Spenden zu unterstützen.

_________________________________________________________________________

ein zu erlernender Beruf ist es nicht

 

 

danke für's Fähnle

0

Juchtenkäfer…die Kirchensteuer wird nur denen aufgedrückt, die auch in der Kirche angemeldet sind mit einer Konfession. Wenn man aus der Kirche austritt, oder erst gar nicht in der Kirche ist, weil man entweder Buddhist, Atheist oder Muslim ist, dann werden demjenigen auch keine Kirchensteuer abgezogen. Oder wie finanziert der-/diejenige sonst die Kirche mit womit er/sie nix zu tun hat?

Soweit kommt es noch! Nix da, zum Glück gibt es den Beruf hier nicht, wäre ja noch schöner... Als nächstes käme dann der Muezzin mit seinem Gegröhle dran, oder was?

Wow ! Aus dir spriesst ja Toleranz ! Ich könnt ja wieder was sagen aber ich lass es mal....