Ist Imam ein anerkennter Beruf in Deutschland , der auch Geld bringt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Imam einer Moschee macht diese 'Job' (hier in Deutschlan)meistens unentgeldlich

Wie es in grösseren Moscheen, z,B. Pforzheim etc. aussieht weiss ich nicht.

Es geht um die unzähligen kleinen Gemeinden.

Nur wenige Moscheen haben genügend Geld, um diesem Mann seinen

Lebensunterhalt zu finanzieren.

Finanziert werden alle Moscheen nur durch die Spendengelder der Muslime,

 auch das Entgeld des Imam, wenn er denn etwas bekommt,

kommt aus dieser Quelle.

Es ist die Pflicht eines jeden Muslim, wenn es ihm möglich ist,

seine Gemeinde, oder Bedürftige durch Spenden zu unterstützen.

_________________________________________________________________________

ein zu erlernender Beruf ist es nicht

 

 

danke für's Fähnle

0

Juchtenkäfer…die Kirchensteuer wird nur denen aufgedrückt, die auch in der Kirche angemeldet sind mit einer Konfession. Wenn man aus der Kirche austritt, oder erst gar nicht in der Kirche ist, weil man entweder Buddhist, Atheist oder Muslim ist, dann werden demjenigen auch keine Kirchensteuer abgezogen. Oder wie finanziert der-/diejenige sonst die Kirche mit womit er/sie nix zu tun hat?

Soweit kommt es noch! Nix da, zum Glück gibt es den Beruf hier nicht, wäre ja noch schöner... Als nächstes käme dann der Muezzin mit seinem Gegröhle dran, oder was?

Wow ! Aus dir spriesst ja Toleranz ! Ich könnt ja wieder was sagen aber ich lass es mal....

0

Niqab in deutschland tragen? Hat jemand erfahrung?

Steht oben

...zur Frage

Gehört der Islam wirklich zu unserem Deutschland?

Find ich persönlich nicht. Auch wenn ich super korrekte Muslime kenne, er gehört nicht zu uns. Es spiegelt nicht unsere Mentalität wieder. Wir sind ein christlich geprägtes Land und so wird es auch bleiben. Merkel stochert in tiefen Wunden herum, ich weiß persönlich nicht, was sie damit beabsichtigt, aber sie bringt das Volk gegen sie auf.

Der Islam gehört NICHT zu Deutschland. Wir tolerieren ihn und er darf hier ausgeführt werden, aber wir sind ein christlich geprägtes Land, keineswegs muslimisch.

Das hier soll keine suggestiv Frage werden, auch wenn es so zu sein scheint. Ich möchte nur eure Meinung hören, das was hier oben steht ist 'meine Meinung'.

...zur Frage

Wie kann man ein Imam werden von misjid al haram in mekka

Frage steht oben und hoffe das ihr mir helfen könnt danke im Voraus :)

...zur Frage

Gibt es den Beruf Milchmann noch?

Man sieht es öfters in Fernseher das ein Milchmann vorbei kommt und frische Milch bringt und dafür Geld bekommt. In Deutschland habe ich sowas noch nie gesehen seit dem ich denken kann.

Gibt es diesen Beruf vll noch in anderen Ländern und wie viel verdient man als Milchmann?

...zur Frage

Hilfe von einem Imam

Hi leute, ich hab viel mist gebaut in meinem Leben und möchte jetzt den richtigen Weg finden. Möchte Ratschläge von einem Imam gibt es irgendwelche Kontaktmöglichkeiten per Internet.

...zur Frage

In einer Moschee schwören?

Hallo Mein Verlobter hat mir etwas verheimlicht. Und gesagt das er es nicht erzählen dürfte da er vor einem Imam geschworen hat es nicht zu erzählen. Gibt es sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?