Ist im Winter Fliegen gefährlicher als in anderen Jahreszeiten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehr Gefahrenstellen durch die Witterung, aber die Flugtechniker kennen alle und bereiten sich darauf vor. Auch die Piloten wissen ganz genau, wie sie zu fliegen haben. Also keine Angst, in heißen Gebieten passiert viel mehr!

nö, ist doch im sommer da oben trotzdem noch viel kälter als es hier unten überhaupt werden kann und wir stürzen ja trotzdem nicht ab

Das Fliegen verläuft sogar ruhiger, die Turbulenzen sind seltener. Aber das Starten und Landen bei Nebel und vereister Landebahn ist schwieriger. Die Jets müssen vom schweren Eis befreit werden.

Wer war schon mal im Tropical Island?

ich möchte meinem Freund zum Geburtstag eine Übernachtung im Tropical Island schenken.wer war schon mal da?und wie fandet ihr es?freue mich über erfahrungsberichte usw....

...zur Frage

Ist ein Langstreckenflug im Winter viel gefährlicher als in anderen Jahreszeiten?

hallo, ich fliege am 31.Dez von Düsseldorf in die Dominikanische Republik . Da jetzt schon europaweit der tiefste Winter einzug hält habe ich bedenken das dass fliegen evtl. Risikoreicher ist . was sagt Ihr ?

...zur Frage

Ist Röntgen oder Fliegen gefährlicher?

Ist es gefährlicher mam sich einen Arm röntgt oder einen Langstreckenflug macht?

...zur Frage

Flugangst erstes mal?

Fliege heute zum ersten mal wir fliegen in die Türkei 4 stunden ist so ein Flugzeug sicher ich hab sehr große Angst

...zur Frage

Billige Sprachreisen für Jugendliche?

Ich möchte mit drei Freunden (alle 17) eine Sprachreise machen um besser englisch zu lernen. Allerdings sollte es nicht zu teuer sein, kenne mich mit den Preisen überhaupt nicht aus aber um die 500€ wäre optimal wenn das ginge. Wenn jemand Erfahrungen hat und mir eine Empfehlung für eine Organisation geben könnte wäre das nett. Es soll zwei Wochen in den Sommerferien sein

...zur Frage

Wie ist das Wetter im März/April/Mai in Sydney (Australien)?

Hallo,

meine Familie und ich werden voraussichtlich nächstes Jahr nach Sydney, Australien fliegen. In Australien sind die Jahreszeiten anders als in Deutschland, also wenn wir Winter haben, ist dort Sommer und andersrum.

War jemand von euch von März bis Mai in Sydney und kann mir sagen, ob es wettermäßig noch schön sein wird? Wir tendieren im April zu fliegen, aber das ist noch nicht sicher, wir würden das allerdings mal so langsam planen wollen, deshalb wären Tipps super.

Danke euch!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?