Ist im Winter Fliegen gefährlicher als in anderen Jahreszeiten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehr Gefahrenstellen durch die Witterung, aber die Flugtechniker kennen alle und bereiten sich darauf vor. Auch die Piloten wissen ganz genau, wie sie zu fliegen haben. Also keine Angst, in heißen Gebieten passiert viel mehr!

nö, ist doch im sommer da oben trotzdem noch viel kälter als es hier unten überhaupt werden kann und wir stürzen ja trotzdem nicht ab

Das Fliegen verläuft sogar ruhiger, die Turbulenzen sind seltener. Aber das Starten und Landen bei Nebel und vereister Landebahn ist schwieriger. Die Jets müssen vom schweren Eis befreit werden.