Ist im Tiefkühlgemüse von Aldi/Lidl/usw. noch Vitamine drin?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich sind im Tiefkühlgemüse noch Vitamine enthalten, sogar fast genauso viele wie bei frischem Gemüse. Die Vitamine werden durch tiefkühlen nicht zerstörrt. Man muss es aber langsam erhitzen, den zu starke Hitze zerstörrt im Gegensatz zu Kälte die Vitamine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich sind da noch Vitamine drin. Man hat das mal getestet, sie bleiben dort sogar noch länger erhalten, weil sie sofort Schock gefrostet werden. Bei anderem Gemüse gehen schon einige Vitamine beim Transport verloren, da sie zwar meistens gekühlt, aber nicht gefroren werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da das Gemüse gleich nach der Ernte eingefroren wird, sind noch Vitamine vorhanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja und meist mehr, als im sogenannten frischen Gemüse vom Markt, wenn es tagelang unterwegs war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da ist manchmal mehr drin, wie im Frischen, was schon den ganzen Tag im Laden steht. Es wird gleich nach der Ernte tief gefroren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?