Ist im September dieses Jahres schon Nebensaison und somit günstig zu verreisen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In den nordeuropäischen Ländern ist die Hauptreisezeit im September vorbei. In Mitteleuropa kommt es ein bisschen drauf an, wie das Urlaubsgebiet angesehen ist. In Südeuropa ist noch voll Saison und die Preise entsprechend hoch.

Individuelle Abweichungen einzelner Unterkünfte, Orte oder Gebiete aus bestimmten Gründen sind natürlich möglich. Beispiel: Irgendwo findet in Frankreich in einer mittelgroßen Stadt ein riesiges Sänger- und Theaterfesitival statt: In diesen zwei Wochen ist dort natürlich Hochsaison, auch wenn sich alles Ende September abspielt.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Toskana-Kalle

Wohin möchtet ihr denn? Im August ist in Dubai Nebensaison, d.h. die günstigste Reisezeit. Aber das hat natürlich seinen Grund, und zwar Temperaturen von ca. 45 Grad im Schatten und mehr. Ich habe mir dort echt ein Taxi genommen, um die 2 km von der Mall zurück zum Hotel zu kommen, obwohl das sonst gar nicht meine Art ist und ich gerne zu Fuß gehe.

Also wenn ihr die Hitze vertragen könnt, dann auf nach Dubai. Innen ist natürlich alles klimatisiert, sogar die Bushaltestellen sind klimatisiert. Die Klimaanlagen sind auch nicht so eiskalt wie in den USA - ich schätze die Temperatur der klimatisierten Bereiche auf ca. 25 Grad.

Wenn du Richtung Mittelmeer verreist schon. Dieses Jahr haben BaWü und Bayern bis zum 14. September Ferien und da diese Bundesländer viel bei Urlaub ausgeben sind die Preise recht hoch! Aber gegen Ende September, neigt sich die Hochsaison schnell zum Ende zu.

Viele Grüße

September ist eine recht beliebte Reisezeit. Wetter ist meist noch ganz gut. Ferien sind vorbei. Viele Leute, die nicht in den Schulferien reisen wollen/müssen verreisen dann. Daher auch noch eine recht teure Reisezeit.

Was möchtest Du wissen?