Ist im Islam wirklich Music hören Haram?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höre was dir gefällt, Religion ist für menschen da und sollte nicht ihren Geschmack bestimmen

Ja du hast recht aber man sollte auch seine Pflichten nach gehen Danke. Deine Antwort war sehr scjön

0

Es gibt ein paar Regeln die man dabei beachten muss. Musik die du nicht verstehst, wenn du die Stimme erregend findest oder wenn da nur über böse Sachen gesungen wird sind laut dem Islam Tabu. Ansonsten darfst du so weit ich weiß hören was du willst. Bin mir da aber nicht zu 100% sicher, hab es damals nur von ein paar Freunden aufgegriffen.

Ich höre so Kurdo ist das schlimm oder xatar ?

0

Solange die nicht über Frauen, Drogen usw. singen (rappen).. Wieso nicht? Aber wie gesagt, frag am besten einen Gelehrten.. Bin mir da nicht sicher. ._.

0

Danke aber

0

Kein Ding, hoffe du erhältst die Antwort die du hören möchtest! :)

0

Von dir habe ich die gute Antwort. Danke. Nur bei mir ist es so ichvliebe die musik und in meiner Kultur wird ja auch viel halay getanz deswegen. Inshaallah ist es nicht haram

0

Ich denke mal nicht das dies so ein großes Problem sein wird. Hoffen wir mal einfach das beste. Gern geschehen :D

0

Ich höre türkischen Thrash und Black Metal :P

0

Wer sagt das, takitaki?

0

@earnest, muslimische Freunde die ihrem Glauben nach gehen. Aber wie jetzt schon zum 3 mal gesagt, bin mir nicht zu 100% sicher. :)

0
@takitaki

Dann laß dir doch bitte auch nicht einen solchen Unfug aufschwatzen.

1

Ich hab da extra noch bei geschrieben das er bitte einen Gelehrten Fragen solle. Dann Beweis mir doch bitte das Gegenteil, wie gesagt, bin da nicht zu 100% sicher.

0
@takitaki

Du hast das mit der "Beweispflicht" mißverstanden, takitaki. Wer eine nach gesundem Menschenverstand unsinnige Behauptung - hier: Musikverbot - ausspricht, ist beweispflichtig.

1

Naja, der eine sieht es halt so, der andere so. Das Thema ist für mich abhackt. Ich höre was und wo ich möchte (da ich den Verbot persönlich auch für unsinnig halte). Habe nur geschrieben was ich gehört habe.

0

Vor 4 Jahren hat der 16-jährige Sohn von arabischen Bekannten von mir mit Klavierspielen aufgehört, weil der Pierre Vogel gesagt haben soll, dass das im Islam "haram" sei! Seine Eltern dachten erst, er sei nur zu faul zum Üben! Als er dann vor einem Jahr zum Au-Pair nach Australien abgereist ist, waren sie sehr stolz auf ihn! Vor ein paar Monaten soll er bei einem amerikanischen Luftangriff in Syrien gestorben sein!

Was möchtest Du wissen?