Ist im Europapark eine neue Achterbahn möglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Europa-Park hat sich in letzter Zeit sehr vielen kleineren und größeren Projekten gewidmet. Erst vor zwei Jahren wurde ja die Arthur-Halle inklusive Achterbahn, kleineren Fahrgeschäften und aufwändiger Thematisierung fertig gestellt. Heuer kam ein (nicht ganz so aufwändiger) neuer Themenbereich dazu.

Ich will nicht sagen, dass dem Europa-Park das Geld ausgehen wird. Ganz im Gegenteil. Aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass demnächst eine sehr große neue Achterbahn dazukommen wird. Der Park legt ja sehr viel Wert auf Familientauglichkeit.

Außerdem ist für 2017 bereits ganz spektakulär das "Rathaus" angekündigt worden. Soll wohl eine sehr teure und größere Sache werden. Der Bau läuft auch schon seit längerem. Nach Achterbahn schaut es nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ls14fan
09.09.2016, 11:09

Es wird ein Magic Cinema von der Firma Brogent

1

Es ist eigentlich nichts bekannt dass der EP eine neue große Achterbahn baut, nicht das ich wüsste. Aber wenn du es noch nicht weißt der EP hat dieses Jahr einen neuen Themenbereich eröffnet ,, Irland" und da steht eine neue Achterbahn der ,,Ba Ba Express " aber das is ja ne Kinderbahn. Ich hoffe ich konnte dir helfen! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aktuell baut der Europa-Park am "Projekt Rathaus", welches im Eingangsbereich entsteht und wahrscheinlich ein sehr besonderes 4D-Kino wird, ein Flying Theatre, welches einem das Gefühl vom Fliegen geben soll. Ist allerdings noch nicht sicher. Außerdem baut der Europa-Park gerade ein riesiges Erlebnisbad. Daher können wir nicht mit einer neuen Achterbahn in nächster Zeit rechnen. Man muss auch bedenken, dass Wodan gerade einmal 3 Jahre alt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?