Ist im dunkeln leuchtendes Papier giftig?

4 Antworten

Das europäische Chemikalienrecht ist vergleichsweise streng, was auch die ausländischen Importeure mittlerweile begriffen haben. Ich gehe deshalb davon aus, dass der Leuchtstoff weder radioaktiv noch sonst gefährlich ist.

Sie wird sie nicht essen? Alles gut .. da passiert nichts.

radioaktiv ist es auf keinen Fall, radioaktivität kann man nicht sehen...

18

Ich hab leider keinen Geigerzähler zu Hause, sonst würde ich es selber wissen. :)

0
17
@Milchtorte

Warum soll das denn radioaktiv sein??? Weil es leuchtet? Antwort lies zehn cm weiter oben

0
18
@alexl1999

Ja, weil es leuchtet. Wie die Zeiger in der Uhr eben.

0
50
@alexl1999

Bis Anfang 60er wurde mit radiumhaltigen Farben auf Uhrzeigern herumgemalt. Die leuchteten hübsch.

0
29

Radioaktive Dinge leuchten nicht!

0
50
@Dunno2010

Oh, doch. Da gab es früher einige radiumhaltige Farben, die sehr hübsch leuchteten.

0

Was möchtest Du wissen?