Ist im benzin generator ein kommutator , die Achse wird doch von den Verbrennungsmotor angetrieben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein ich nehme mal an, dass der Benzin Generator für Haushaltsübliche Geräte wie Staubsauger,PC,Monitor....., diese Geräte werden alle mit einer Wechselspannung(AC)  von 50 Hz betrieben und diese wird durch eine im inneren drehende Spulen erzeugt ein Kommutator (Polwender) wird nur benötigt wenn eine Gleichspannung (DC)  ausgegeben werden soll oder wen ein Motor mit Gleichspannung betrieben werden soll.

Das ganze ist im Folgenden Link sehr gut dargestellt:

http://elektroniktutor.de/elektrophysik/generat.html

Du musst halt feststellen was für eine Art von Generator du hast Gleich-, Wechsel- und Drehstromgenerator.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Generator hat an sich nichts mit dem Antrieb zu tun, das könnte also auch ein Wasserrad sein.

Es kommt halt drauf an, was für eine Art Generator dran hängt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?