Ist im baumkuchen vom ALDI Alkohol (Vollmilch)?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn in der Zutatenliste nichts erwähnt ist, sollte kein Alkohol enthalten sein. Der normale Baumkuchen enthält keinen Alkohol, wohl aber die auch dort erhältlichen Baumkuchenspitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du den Kuchen Essen und Autofahren. Es wurde mal getestet wie viele Schnapspralinen man essen kann und wie viel Alkohol sich dann aufbaut... Ergebnis, du würdest ehr Kotzen als das du Besoffen wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fragezeichen490 14.11.2016, 10:51

Danke, es ist glycerin drinne aber ich muss mir wohl keine Gedanken machen das das spuren hinterlässt ? Verdampft ja beim backen ?

0
Salzprinzessin 15.11.2016, 10:45
@Fragezeichen490

Selbst wenn es nicht verdampfen würde .... Die Mengen sind dermaßen gering, dass es die Reaktionsfähigkeit/Fahrtüchtigkeit in keiner Weise beeinträchtigt.

0

Wenn einer drin ist, muß es drauf stehen!

Daß du allerdings deswegen nicht Auto fahren könntest, glaube ich nicht!!!!

Hast übrigens recht, die Frage ist etwas blöd!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fragezeichen490 14.11.2016, 10:53

Ich bin ein kleiner "Schisser" da Glyzerin ja "Alkohol" ist aber der verdampft ja Eigendlich im Ofen ? 

Müsste ja nichts zu bemerken/ zu finden sein im Falle .. Probezeit .. haha 

0

Nein, dieser enthält keinen Alkohol.
Liebe Grüße, dein Aldi Kundenservice.

:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn auf der Zutatenliste kein Alkohol steht, dann ist auch kein Alkohol drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

darfst du tatsächlich schon Auto fahren ?  eigentlich müsste man dir mit dieser Frage den Führerschein wegnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dich auf die angegebene Zutatenliste verlassen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er nicht angegeben ist, ist auch keiner drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn in der Zutatenliste kein Alkohol und keine alkoholhaltigen Produkte aufgelistet sind, dann ist auch keiner drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine sorge der ist Alkoholfrei
Ps.: Ich bin auch oft am zweifeln was Alkoholfrei ist und was nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fragezeichen490 14.11.2016, 11:02

Es ist glycerin drinne aber das ist hab kekn richtiger Alkohol ? Und wenn müsste es im Ofen verdampfen ? oder ?

0

Wenn auf der Zutatenliste nichts von Alkohol steht, ist auch keiner drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Baumkuchen selber nicht, aber in den extra verkäuflichen Baumkuchenschnitten. Da ist Alkohol drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Salzprinzessin 15.11.2016, 10:43

Aber selbst nach dem Verzehr der gesamten Packung darf man mit Sicherheit noch Auto fahren, ohne dass der Alkoholgehalt darin eine Rolle spielen könnte.

0
derFabi95 01.12.2016, 07:31

Selbstverständlich.

0

Was möchtest Du wissen?