Ist iCloud auf dem Iphone 4s notwendig?

2 Antworten

Hm ... so ganz verstehe ich dein Problem nicht ... du kannst in den Einstellungen jederzeit iCloud komplett deaktivieren ... oder nur die Backup-Funktion ...

Ich gebe zu, ich nutze die Backup-Funktion auch nicht, da ich es nicht für wirklich sicher empfinde ... aber meinen Kalender ... da wir mehrere iOS-Geräte mit einer AppleID nutzen ... da werden die Termine automatisch eingetragen ... ;)

Die iCloud dient zur Synchronisation (Abgleich) von Adressen, Kalender, Email, Notizen, Aufgaben usw. zwischen mehreren Apple Geräten. Ein Backup von jedem Gerät mit iOS ist auch mit drin.

Ich glaube bei den 3GB hast Du was falsch gelesen.

Nicht iCloud nimmt auf Deinem iPhone 3GB Speicher sondern Dein iPhone nimmt bei Apple in der iCloud 3GB Speicher (und das für lau). Wenns notwendig ist kannst Du das iPhone aus diesem Backup wiederherstellen (nur mit Internetverbindung). Das ist genau das, was vorher über iTunes als Backup gemacht wurde.

mfg

iCloud Backup vom iPhone dauert so lange?

Hallo liebe nutzer von gutefrage.net! Ich werde mein Problem hier ausführlich beschreiben und hoffe, dass es vielleicht jemanden gibt der mir dabei helfen kann.

Ich besitze seit November 2015 das iPhone 6s. Diejenigen die auch ein iPhone besitzen, wissen sicherlich was eine iCloud ist. Und zwar wird mit seit längerem immer eine Info angezeigt das seit ''... Wochen'' kein iCloud Backup mehr erstellt wurde. Nun habe ich versucht unter Einstellungen > iCloud > Backup ein Backup zu erstellen, was aber nicht funktioniert hat. Ich habe mich im Internet belesen, eine stabile WLAN-Verbindung sowie alles andere was man dazu benötigt ist aber vorhanden! Wenn ich auf ''Backup erstellen'' klicke, wird ein drehendes Rädchen angezeigt wo dahinter steht Backup wird erstellt, verbleibende Zeit wird berechnet aber selbst nach Stunden tut sich einfach nichts, ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich würde gerne iCloud Drive mal an und wieder ausschalten, aber wenn ich das tun will kommt die Meldung ''Soll iCloud Drive wirklich deaktiviert werden? Einige Änderungen in Whatsapp wurden noch nicht auf iCloud geladen und gehen verloren, wenn iCloud Drive deaktiviert wird. Also habe ich probiert ein Chat Backup bei Whatsapp zu machen, was natürlich auch nicht funktioniert :-( Dort steht seit ein paar tagen ''Letztes Backup: 10.Feb 2016, Gesamtgröße 604,3MB; Backup wird erstellt'' aber auch nach Tagen tut sich nichts, ich weiß einfach nichr mehr weiter

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und hoffe es gibt hier Menschen die sich vielleicht damit auskennen!!

...zur Frage

fotos vom iCloud backup aufs handy laden?

Hallo, ich habe 2 iPhone´s mein altes 4s und mein 5er, jetzt habe ich mit iCloud ein backup von meinem 4s gemacht, jetzt möchte ich die Bilder die ich ja mit dem Backup gespeichert hab auf mein 5er laden, wie geht das??

...zur Frage

iPhone Backup nicht möglich?

Hallo,seit Tagen versuche ich ein Backup von meinem iPhone (5s, 64GB, iOS10.2) zu erstellen.

Zunächst habe ich mehrfach erfolglos versucht via iTunes ein Backup zu erstellen. Dies scheiterte jedoch, da ich angeblich nicht genügend Speicherplatz für das Backup hätte (55GB werden für das Backup benötigt, mehr als 200GB waren auf dem Computer vorhanden).

Nach langen Telefonaten mit dem Apple Support, sehr vielen verschiedenen Lösungsansätzen und ebenfalls gescheiterten Versuchen an einem anderen Computer (mit 700GB freiem Speicherplatz) blieb als einzige Lösung ein Backup via iCloud.

Ich habe mir also 200GB iCloud Storage gekauft, jedoch auch hier scheitert das Backup. Jedes mal kommt die Fehlermeldung, dass das Backup nicht abgeschlossen werden konnte.

Ich habe schon alles, was ich an Lösungsansätzen im Internet finden konnte, durchprobiert:

  • Neustart
  • Netzeinstellungen zurücksetzen
  • bei iCloud ab- und wieder anmelden
  • fehlerhafte Backups löschen

und für das iTunes Backup:

  • Neustart (beider Geräte)
  • neueste iOS/iTunes Version
  • iTunes deinstallieren und neuinstallieren
  • Security-Programm abstellen
  • fehlerhafte Backups löschen
  • anderen Computer benutzen

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte um ein Backup zu erstellen?

...zur Frage

Icloud Speicherplatz fast voll?

Bei meinem Iphone 7+ leuchtet in den Einstellungen folgende Nachricht:

Du verwendest derzeit 4,9 GB von insgesamt 5 GB iCloud-Speicherplatz. Füge iCloud-Speicherplatz hinzu, um die iCloud-Fotomediathek, iCloud Mail und Backup auch weiterhin zu verwenden.

Dann hab ich die Möglichkeit Speicherplatz hinzufügen und Später. Aber wie kann ich bereits gespeichertes löschen?

...zur Frage

Eigene Musik in applemusic hochladen?

Wie bekomme ich denn eigene Musik in die iCloud bzw Apple Music geladen, damit ich sie auch auf dem iPhone hören kann? Habe einen längeren Remix (etwa 80min) den ich gerne unterwegs hören möchte. Aber iTunes will den einfach nicht hochladen. Dateigröße beträgt 160MB im Apple eigenen aac Format ohne Kopierschutz.

"iCloud Mediathek aktualisieren" gibt es in meinem iTunes irgendwie nicht (dort wo das stehen sollte, steht nur "Genius aktualisieren") und unter "Titel-> Zur mediathek hinzufügen" ist immer ausgegraut....

...zur Frage

Iphone 4 Itunes Backup funktioniert nicht

Ich habe grade mein Iphone nach langer Zeit wieder aktualisiert, natürlich nicht ohne nicht vorher ein Backup über Itunes gemacht zu haben. Jetzt wollte ich die Daten gerne wiederherstellen, und eigentlich klappt auch alles, doch irgendwie bleibt das Iphone einfach auf dem Bildschirm 'Mit Itunes verbunden' während ITunes eigentlich schon fertig ist, und ich über 'mein Iphone' schon alle meine Daten sehe, die ich wiederherstellen wollte (Musik, Apps, etc.)

Meine Frage ist jetzt: Kann ich auch ein Icloud Backup machen oder verliere ich dadurch Kontaktdaten? Oder was kann ich generell tun damit das Backup jetzt klappt? Theoretisch habe ich ja alles wieder auf dem Iphone, nur irgendwie schaltet es nicht weiter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?