Ist iCloud auf dem Iphone 4s notwendig?

2 Antworten

Hm ... so ganz verstehe ich dein Problem nicht ... du kannst in den Einstellungen jederzeit iCloud komplett deaktivieren ... oder nur die Backup-Funktion ...

Ich gebe zu, ich nutze die Backup-Funktion auch nicht, da ich es nicht für wirklich sicher empfinde ... aber meinen Kalender ... da wir mehrere iOS-Geräte mit einer AppleID nutzen ... da werden die Termine automatisch eingetragen ... ;)

Die iCloud dient zur Synchronisation (Abgleich) von Adressen, Kalender, Email, Notizen, Aufgaben usw. zwischen mehreren Apple Geräten. Ein Backup von jedem Gerät mit iOS ist auch mit drin.

Ich glaube bei den 3GB hast Du was falsch gelesen.

Nicht iCloud nimmt auf Deinem iPhone 3GB Speicher sondern Dein iPhone nimmt bei Apple in der iCloud 3GB Speicher (und das für lau). Wenns notwendig ist kannst Du das iPhone aus diesem Backup wiederherstellen (nur mit Internetverbindung). Das ist genau das, was vorher über iTunes als Backup gemacht wurde.

mfg

Was genau sind backups?

Heyy:)
Bei meinem iPhone 4s wird dauernd angezeigt, dass mein iCloud Speicher fast voll ist und kein Backup erstellt (?) werden kann. Wisst ihr was genau Backups sind und wofür oder ob sie wichtig sind?
Danke im Voraus!
Eure Meggie

...zur Frage

iPhone 4s - iCloud E-Mail ändern

Hallo Leute!

ich habe nun mein iPhone 4s von meinem "schwiegervater " bekommen,doch habe nun ein Problem. Es ist noch seine iCloud eingerichtet und seine Sachen sind sehr wichtig. Ich benötige sie aber natürlich nicht und im beidseitigen Interesse würde ich gerne die E-Mail Adresse ändern, doch auch seine iCloud Adresse soll bestehen bleiben.

Meine Frage also , wenn ich in meinem iPhone 4s nun bei der iCloud auf Account löschen drücke, lösche ich auch seine gesamte iCloud und seinen Account oder nur den Account auf meinem Handy?

Bitte um schnelle Antwort!!

MfG Elbundy93

...zur Frage

Filme KOMPLETT löschen

Hey, ich habe mal eine Frage und zwar: wie ich Filme komplett aus der iCloud lösche. Wenn ich (Habe iPhone 4s) auf Einstellungen gehe, dann auf Videos und "alle Videos einblenden" aktiviere, kommen bei iTunes wieder die Filme vor, die ich schon gelöscht hatte! Und die Frage ist wie ich die komplett lösche.

...zur Frage

Phishing Link durch Facebook Messenger geklickt, hat der Hacker durch mein Icloud jetzt Zugriff auf mein Macbook und Iphone, bestand diese Gefahr?

Ich war so dumm und habe auf einen phishing link den ich über facebook messenger zugeschickt bekommen habe von meinem iphone aus draufgedrückt und noch dazu meine Icloud bzw Itunes infos angegeben..... als ich kappiert habe was ich gemacht habe, habe ich sofort alles Passwörter geändert und mir einen neuen Itunes/Icloud Account erstellt, Debit Karte gesperrt alles gemacht....Meine Frage jetzt an euch ist: kann es sein dass diese Hacker durch mein Icloud zugriff auf mein Iphone oder Mac haben [also immer noch haben] und mich überwachen und meine neuen passwörter und alles sehen? Oder war das nur um mir meine Itunes Daten und Passwörter zu entnehmen? Mein Iphone und Mac waren auf meinem alten Icloud Account gesyncht und als ich mein Passwort geändert habe, habe ich meine devices auch aus dem Icloud account gelöscht....Trotzdem denke ich dass die Hacker zugriff zu meinem Macbook und Iphone haben. Kann das der Fall sein? Meiner Freundin haben sie sogar ihr Fb Passwort geändert weil ich ihr Passwort, wie auch meine auf meinem Keychain hatte.....so weit sind die schon gekommen aber als ich alle passwörter geändert habe war alles gut und ich oder meine Freundin wurden nicht nochmal gehackt bzw unsere Passwörter sind die neuen die wir jetzt erstellt haben...Ich bitte euch dringend um Antworten! Danke!

Ps: nein ich habe nur einen Link gedrückt nichts auf Iphone oder Mac installiert...

...zur Frage

Wozu ist die iCloud gut?

Habe ein iPhone 4S, dies ist mein einziges Apple-Produkt.

...zur Frage

Wenn ich mein iPhone auf Werkseinstellung zurücksetze sind dann auch meine iCloud Fotos/iTunes Filme weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?