Ist "Ich will nicht mehr" ein Suizidgedanke?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hm, du bist 17?

Ich erinnere mich dunkel an diese Zeit, da gehen einem so viel Gedanken durch den Kopf. Chaos im Kopf, daran erinnere ich mich noch sehr gut. Man weiß manchmal nicht wohin mit sich und hat das Gefühl die ganze Welt ist gegen einen. Ich bin mir sicher diese Phase machen alle Menschen durch. Die einen lauter....die anderen stiller. 

 Wichtig ist das du weiterhin darüber redest. :o)

Gedanke kommen ohne zu fragen, wichtig ist das man die unter Kontrolle behält. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es immer sehr traurig solche Nachrichten zu lesen. Du bist bestimmt ein toller Mensch und verdienst ein glückliches Leben. Ich bin seit einem Jahr krank und weis nicht ob und wann ich wieder gesund werde. Suizid ist für mich aber niemals ein Gedanke wert. Ich wünsche Dir ganz viel kraft und bitte tus nicht😢

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will nicht mehr kann vieles heißen. ich will nicht mehr auf Arbeit. Ich will diesen Stress nicht mehr. Ich will diese Situation nicht mehr.

"Depressionen" im Winder sind leider heutzutage normal. Falsche Lebensweise. Also ggf mal einen Arzt fragen und auch mal raus ans Licht und Leute treffen. Ruhepausen!  Und alles, was wirklich nervt: in die Wüste schicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob Suizid oder nicht, das du dich selber das fragst ist ein gutes Zeichen. Soweit ich weiß haben viele Leute in jungem Alter häufig solche Gedanken, das heißt aber nicht das man wirklich keine Lust darauf hat sondern das man eigentlich mehr austesten will da alles schnell eintönig wirken kann, das kann dann schnell zu einer melancholischen Grundstimmung werden. Am besten guckst du dir mal an was du am Tag so machst und wann du diese Gedanken bekommst vielleicht gibt es ein bestimmtes Muster. Und natürlich solltest du dich jemandem Anvertrauen der etwas älter ist.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hermann Hesse



Stufen



Wie jede Blüte welkt und jede Jugend

Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,

Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend

Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.

Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe

Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,

Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern

In andre, neue Bindungen zu geben.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,

Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.


Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,

An keinem wie an einer Heimat hängen,

Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,

Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.

Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise

Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,

Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,

Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.


Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde

Uns neuen Räumen jung entgegen senden,

Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...

Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!






Selbstmord

Die letzte aller Türen

Doch nie hat man

an alle schon geklopft

-Reiner Kunze-


Hast du schon an alle Türen geklopft? Wenn nicht, mach's, LG SKYYY









Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denk an zukunft deine träume und die guten dinge im leben und geh viel raus damit die gedanken ersmal rauskommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm richtig Suizid nicht, aber meiner Meinung nach gefährlich kurz davor!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, rede es dir aus. Schreib auf wieso du nicht mehr leben willst dann such die Gründe warum du noch am leben bleiben sollst. es besteht nicht nur aus tiefen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist warum willst du nicht mehr leben? Hast du irgendwie Schulden bei Kredithaien oder so? Wenn ja würde ich an deiner Stelle das Land verlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pubertäre Erscheinung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flupp66
03.02.2016, 22:53

Woher willst du das denn wissen? 

Du kannst er/sie doch gar nicht?

1
Kommentar von Janouschka
03.02.2016, 22:53

Da wäre ich mir nicht so sicher, aber wie du meinst.

0

Was möchtest Du wissen?