Ist: 'ich hoffe du wirst ein normales Mädchen und keine arrogante Schl*mpe' eine Beleidigung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

nein.. naja gut das heißt: rechtlich gesehen nicht, natürlich kann es nach einem streit schon mal wie eine Beleidigung für die Person rüber kommen..

"Ich hoffe du wirst"
Dadurch ist es meines Erachtens keine
Jedoch in der Form kann es durchaus so verstanden werden , da es impliziert zum jetzigen Zeitpunkt auf dem Weg zu einer sch.. Zu sein

Wenn du das zB zu einer bereits erwachsenen Frau sagst
Oder zu einem Ordnungshüter oder Lehrer, dann wird es vermutlich Konsequenzen haben

Unicoorn1500 16.08.2016, 15:33

Und wenn man das zu einem Mädchen sagt, die 14 ist und zu den Eltern läuft um meine Eltern noch mehr zu stressen, weil sie meine Eltern nicht mögen?

0
Dave0000 16.08.2016, 15:35

Dann kannst da nix gegen machen
Und es macht Vorallem keinen Unterschied ob wir denken das es ne Beleidigung ist oder nicht

0

ist keine Beleidung und trotzdem sollte man eher darauf verzichten... 

Nein einfach nur ein komplett bescheuert ausgedrückter Wunsch einer Person die anscheinend nicht sehr reif ist.

Nein, das ist lediglich die Äußerung einer Hoffnung, eines Wunsches....

Was möchtest Du wissen?