Ist Ibuprophen für Ratten giftig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ibuprofen ist wahrscheinlich sehr giftig in hohen dosen. selbst beim menschen kann es reaktionen hervorrufen, die nicht sehr angenehm sind. deshalb darf man auch nur maximal 600mg pro tag einnehmen ohne ärztliche verordnung. an tieren wird natürlich getestet, was bei höheren dosen passiert. grausam...

wenn es giftig ist tötet es sie aber da Ratten schlau sind haben sie einen Vorkoster und wenn der stirbt essen sie diese Substanz niemals wieder von diesem Rudel

Meine Frage bezog sich darauf, dass die Dosierung an das Gewicht der Ratte angepasst wird. (Hab ich vergessen zu ergänzen)