Ist "I must to the bank" richtig?

9 Antworten

Raiffeisen-Werbung mit Hermann Maier

Dadurch, dass du darüber sprichst, hat die Werbeagentur genau das erreicht was sie wollte. Der Slogan ist bei dir hängen geblieben.

Es ist gewollt, dass es dermaßen falsch ist und im Grunde ist es ja nichts anderes als eine exakte 1:1 Übersetzung von unserem "Ich muss zur Bank". Dazu noch der typische österreichische Akzent von Hermann Maier und voila...jeder erinnert sich an die Werbung ;)

Danke für die "Er-)Loesung." Jetzt verstehe ich den Spot.

Gegenfrage: normales Deutsch:

1) Ich muss zur Bank

2) Ich muss auf die Bank.

Ich sage 2) als Nicht-Muttersprachler.

Gehen alle beide?

0
@Pfiati

Du kannst beides sagen. In Östereich nimmt man das umgangsprachlich nicht so genau.

0

Nein, nicht richtig. In einer Werbung vielleicht .... aber nur in bestimmten Ländern. Das klingt komisch auf AE.

Ich nehme an: Ich muss auf die Bank?

AE Moeglichkeiten:

1) I have to go / get to the bank.

2) I must go to the bank. (Klingt formell auf AE.)

3) I gotta get to the bank. (Slang.)

4) I hafta get to the bank. (Slang.)

Das ist so wie: "Ich geh Aldi".

0

""I must to the bank". Das hört sich irgendwie komisch an"

Das ist entweder Werbe-Deutsch oder schlechtes Englisch.

Englisch Ed Stafford Former soldier from England?

Hallo zusammen

Ich habe hier einen Text für die English Matura Prüfung. Obwohl ich schon seit längerem dran bin, geht mir einiges nicht in den Kopf.

Ed Stafford, a former soldier form England, 1 (recently/complet) an incredible journey. He is the forst man who 2 (walk) the whole length of the Amazon River from source to sea with just a backpack, crossing from Peru to Brazil via Coumbia.

Early in 2009, Ed 3 (decide) to do the trip to raise money and awareness for different causes, including cancer research and the environment. He 4 (tell) the journey was impossible to complete. He 5(describe) as "crazy", which is understandable, given the dangers and the distance involved.

Ed 6(begin) his journe at the sourche of the River Amazon in Peru, in April 210 and it 7(take) him two years to complete his trip, although before the journey he 8(think) it would only thake him a year. He remembers 9(walk)about 5.5 km an hour per day on average. While Ed 10(hike) along the river, he 11(bite) on countless occasions by different insects (it 12 (estimate) that he (have)50 000 mosquito bites)

Ed 13 (keep) in touch with the outside world through Twitter and als through weekly blogs. If he 14(not have) ths link to the outside world, we 15(never/find) out about the challenges he 16(must) face. After this trip, he now 17(consider) himself happy to have survived this incedible journey. As intended, he 18(tackle) another challenge: next year, he is looking forward 19(swim) around the Amerkcan continent. What a crazy man!

Ich zeige wie ich vorgehe:

1. Schlagwort: recently - abgeschlossen - past - recently completed richtig ist aber had completed (wieso?)
  2. Past - walked - abgeschlossen
  3. decided (abgeschlossen)
  4. is telling weil er es ja gerade erzählt
  5. is describing weil er es ja gerade erzählt richtig ist aber is described (wieso?)
  6. began his ... abgeschlossen
  7. took .. abgeschlossen, nicht indirekt, nicht passiv
  8. thought .. richtig ist had tought (wieso?)
  9. to walk..richtig is walking (wieso?)
  10. has hiked ...richtig was hiking (wieso?)
  11. was been bitten richtig was bitten
  12. estimates, has had richtig ist had
  13. kept
  14. didn't have richtig ist hadn' t had (wieso es ist ja auch abgeschlossen)
  15. had never found richtig ist would never have found (was soll das?)
  16. must richtig ist had to
  17. considers
  18. is tackling richtig ist is going to tackle
  19. to swim richtig ist to swimming (wieso?)

Könnt ihr mir hier helfen, ich sehe nicht durch, danke

lg E.

...zur Frage

"How to" speech

Ich soll morgen in Englisch eine "How to" speech-Rede halten und wollte wissen, ob das alles richtig geschrieben ist und ob ihr Verbesserungsvorschläge habt.

"How to" go shopping clothes

Introduction
Today I tell you something about how to go shopping clothes.

First you must go to a bank. There you take off money from a cash dispenser. Then you go in a boutique. In this you look at clothes and choose something. In a locker room you try it on. Then you superior whether you want to buy it. If you want it, go to the checkout and stand in the queue. If it´s your turn, pay for your clothing. Then you can go back home.

Ending
Thank you that you have listened me. I hope you liked it.

Bitte sagt mir, was noch verbessert werden muss. Danke LG Michelle

...zur Frage

Englisch wann wird should und wann ought to verwendet? Und wann have to oder must?

Hallo, ich hab am Montag eine Englischprüfung und eines der Grammatikthemen ist die richtige Verwendung von should und ought to und eines die richtige Verwendung von have to und must. Meine Frage ist jetzt wann wird was gebraucht?

Wie ich das verstanden habe ist should eine allgemeine Aussage, wie zum Beispiel you should do your homework on time.

Ought to ist dann eine eher persönliche Ansicht wie zum Beispiel you ought to try this fish.

Dann have to ist ebenfalls eine allgemeine Aussage wie ein Gesetz oder einfach eine Regel die man wirklich einhalten muss z.B. you have to stop in front of the red light

must ist dann auch eine eher persönliche Ansicht zum Beispiel you must go to the doctor. Die angesprochene Person ist nicht gezwungen zum Arzt zu gehen aber ich finde sie muss zum Arzt.

Stimmen meine Aussagen so ungefähr? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten einfacher herauszufinden was gebraucht wird?

Danke

...zur Frage

9klasse englisch HA--Traumberuf

Ich muss für morgen einen Text über meinen Traumberuf schreiben und wollte fragen ob das so richtig ist?

My dream job to be a actor.I like to play different charters and be on a stage.The attentiveness who give the people you is wonderful.In the job you must by heart many scrips. Also you must be openminded for new things. Sometimes you must play with people who you not like,but you must be cool and friendly and take the plunge and adapt.The best thing in the job is when the act are ready and you play it on a stage for many people and after the show all people applaud for you.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?