Ist I-Doseing gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Zunächst einmal definiert sich Sucht als:

  • Substanzgebundene Abhängigkeit
  • Nichtsubstanzgebundene Abhängigkeit

Bei der substanzgebundenen Sucht handelt es sich meist zum konventionelle Drogen (Alkohol, Nikotin, Heroin, Crack.... um mal die Schlimmsten zu nennen), also eine sucht die unmittelbar vonn einem Stoff abhängig ist.

Bei der Nichtsubstanzgebundenen Sucht handelt es sich häufig um Störungen der Impulskontrolle sowie von Zwangsstörungen oder Verhaltenssucht (Workoholic, Kaufsucht, Spielsucht).

Beiden formen der Sucht werden duch die Stimulation des Nucleus accumbens (unser "Belohnungszentrum" im Gehirn) ausgelöst. Allerdings sind die Mechanismen nicht vollständig erforscht, scheinen aber Maßgeblich mit der Freisetzung von Neurotransmittern zusammen zu hängen (überwiegend Dopamin, Serotonin).

Musik hat durchaus Einfluß auf unsere Stimmung und es ist sicher nicht auszuschließen, dass Musik unter die Definition der nicht stoffgebundenen Sucht fallen könnte. Da es dazu jedoch keine aussagekräftigen Studien gibt, lässt sich deine Frage nicht mit Sicherheit beantworten. Jegliche definitive Aussage wäre lediglich subjektiv und rein spekulativ.

nennt sich i-doser, Naja, man kann davon einen rauschartigen zustand bekommen, aber ist eher selten.

Nur weil man konsumiert heißt das nicht das man auch gleich ein drogenopfer ist oder süchtig ist, -.-*

felixWTF 19.05.2013, 21:32

XD ist aber oft genug der fall PS: beantwortet nicht meine Frage....

0

Ist I-Doseing gefährlich?

Nein. Nicht gefährlicher als mit nicht verbundenen Augen "Blinde Kuh" zu spielen. Die Teilnahme am Straßenverkehr dürfte um ein Vielfaches gefährlicher sein.

Techno ist meine droge XD wie jetzt "musikdrogen" ? drogen die audiovisionen hervorrufen oder musik die einen rausch verursachen soll?

felixWTF 19.05.2013, 21:26

Da hatte man so einen Rauschzustand sah farben und so weiter, wie bei nem drogen trip, das waren Sound direkt so eingestellt das man während des hörens HIGH wird

0
Wispr 19.05.2013, 21:41
@felixWTF

ich glaub da nicht dran^^ wenn du dich hinlegst und scheppernden hardtechno hörst ist dir nach ner halben stunde auch wuschig... es gibt aber eine speziell entwickelte lampe die die zirbeldrüse anregt und so die dmt produktion fördert die soll tatsächlich wirken und wurde zecks therapie entwickelt

0
felixWTF 21.05.2013, 14:05
@Wispr

ja hab ich im TV gesehen^^ PS: bin kein Techno fan XD

0

Was möchtest Du wissen?