Ist "I believe I can fly" gemageschützt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Frage ist ja nicht, ob es von dr GEMA geschützt ist. Das ist lediglich ein Unternehmen, dass die Musikrechte vertritt und Nutzungsgebühren erhebt. Theoretisch könnte der Künstler auch von einer anderen Gesellschaft vertreten werden.

Wichtig ist die Frage, ob es urheberrechtlich geschützt ist. Und ja, natürlich ist es das. Eine Nutzung ist nur zulässig, wenn der Inhaber der Recht zustimmt und/oder Nutzungsgebühren abgeführt werden.

Ich denke übrigens, dass R. Kelly gewiss von der GEMA vertreten wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es scheint GEMA geschützt zu sein. Zumindest steht das Lied in der GEMA Datenbank. Ein gutes Cover kenne ich leider nicht, aber suche einfach mal auf YouTube nach einem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?