Ist Husten sehr ansteckend?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Husten ist überhaupt nicht ansteckend. 

Husten kann verschiedene Ursachen haben: Raucherhusten, sich beim essen verschlucken oder Verkühlung. Die Verkühlung oder auch die Grippe ist ansteckend und kann leicht durch Tröpcheninfektion beim Husten übertragen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von appletoo
18.12.2015, 02:57

Klar ist Husten ansteckend!!!! Und wie!!! Ich hab so richtig schmerzhaften Erkältungshusten und hab schon zwei Leute angesteckt damit.... ;-(

0

Klar ist Husten ansteckend!!!! Und wie!!! Ich hab so richtig schmerzhaften Erkältungshusten und hab schon zwei Leute angesteckt damit.... ;-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von verena0611
18.12.2015, 17:34

es kommt aber auch drauf an, was für ein husten, klar ist erkältungshusten ansteckend, aber z.B. Raucherhusten natürlich nicht. Deswegen kannst du nicht allgemein sagen husten is ansteckend, ist halt davon abhängig, was er für Ursachen hat.

0

Was möchtest Du wissen?