Ist Hurentochter eine Beleidigung?

6 Antworten

weil das Wort gibt es ja nicht im Duden

Dass ist keine Vorausetzung, es geht ums Prinzip. Ja, es ist eine Beleidigung.

Für mich ist es da Gleiche wie Hu**nsohn. Nur halt auf eine Weibliche Person bezogen. Außerdem beleidigt man da die Mutter der Person und nicht direkt die Person selbst.

Auch sowas ist eine Beleidigung. Alles ist eine Beleidigung wenn es beim Empfänger als solche ankommen kann. Auch fremdsprachige Wörter können Beleidigungen sein auch wenn sie nicht im Duden stehen

TgA Wie heißt das, wenn ein Wort nicht im Duden steh?

Textgebundener Aufsatz 10. Klasse Realschule, Sprachanalyse

Das Wort ist Moltofill und es steht nicht im Duden, ist aber ein Markenname. Ist das dann ein Neologismus? Oder wie nennt man das?

...zur Frage

Warum steht im Duden nicht das Wort Klopapier?

Wir hatten zuhause Streit, wie man Klopapier schreibt ( jetzt wissen wir es ) aber, da ist und aufgefallen das, dass Wort Klopapier nicht im Duden steht nur die Wörter Klo , Klofrau und Toilettenpapier. Gibt es das Wort Klopapier nicht, oder ist es ein Fehler im Duden ?

...zur Frage

Wenn ein deutsches Wort nicht im Duden steht ist es dann überhaupt ein Wort?

Es gibt so viele Wortzusammensetzungen wie z.b. Biologieordner oder Schirmlampenhersteller. Solche stehen nicht im Duden. Aber sind es dann überhaupt richtige Wörter? Oder könnte jemand bei so einem Wort sagen: Das Wort gibt es nicht und ist somit falsch.?

...zur Frage

Ab wann zählt eine Beleidigung als Beleidigung und kann bestraft werden?

Hauptfrage : Ab wann ist eine Beleidigung eine Beleidigung, die man Strafrechtlich (also nach StGB §185) verfolgen kann ?

Nebenfrage : Ich hatte mal im Unterricht vergessen meine Handschuhe auszuziehen, so kam der Lehrer zu mir und schreite mich an :'' Ja, bist du eigentlich Behindert?!'' --> zählt dies jetzt als Beleidigung, weil er ja weiß, dass ich es nicht bin ?

Aber nicht denken, dass ich die Hauptfrage jetzt aus diesem Grund stelle, weil ich ihn Anzeigen will.

...zur Frage

Findet ihr das als Beleidigung (Idiot)?

Hey Leutet findet ihr Idiot ist eine Beleidigung? Ein Mädchen sagte Jesus ist ein Idiot ist das eine Beleidigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?