Ist Hundeurin auf dem Spielrasen gefährlich für Kinder

3 Antworten

Weswegen sollte Hundeurin denn gefährlich sein? Außerdem: deine Enkel schlecken den Rasen ja nicht ab! Höchstens kommt was auf die Kleidung und die wird gewaschen.

Dann wären Parks und andere Rasenflächen ja absolutes Tabu. ;)

Danke für deine Antwort.

Wenn ich das wüsste, hätte mir ja hier keinen Rat geholt. Schau mal, habe Nettermensch meine Antwort auf abschlecken geschickt.

@Motive

Meine Frage war eher auf deine Vermutungen bezogen. :)

Es ist ein deutlicher Unterschied, ob mir ich mir ins Gesicht fasse oder abschlecke/esse/etc. Dennoch: Im Urin ist nichts Gefährliches/Giftiges enthalten, wenn man sich die Urinzusammensetzung in Erinnerung ruft.

Liebe Grüße.

Das ist ncht gefährlich, zum einen wird der Rasen erst gelb, bzw braun wenn der Hund immer wieder an die selbe Stelle pinkelt, desweiteren pinkeln Hunde nicht so gerne in ihren eigen Garten und zum dritten ist es definitiv nivht gefährlich, die Kinder trinken es ja nicht . falls mal Bakterien aufgenommen werden ist das sogar Gut, kinder die in einer total sauberen Umgebung aufwachsen entwickeln später viele Allergien und sind viel anfälliger für Krankheiten

Danke für die Antwort.

Woher weisst du das so genau, dass Hundeurin nicht gefährlich ist ? Ich kann im Netz , wie schon geschrieben nichts finden !! Würdest du mir mal eine Adresse sagen- schreiben, wo ich das genau nachlesen kann. Ich wäre dankbar.

@Motive

ich studiere tiermedizin... desweitern wie solen es die kinder denn aufnehmen?

@Bumbelbee99

ich persönlich mekre auch, das ich jetzt als tante mir über alles mögliche gedanken mache, was meinen neffen passieren könnte.

allerdings habe ich als baby schon beim dackel meiner oma ins maul gefasst udn mit ihm an einem eis geleckt, so das ich da eher etwas abbekommen hätte können, als wenn ich auf der wiese rumgetollt bin und natürlich auch mit den händen ins gesicht gefasst habe.

man soltle sich eher gedanken machen,was einem heute von der industrie als gesund verkauft wird oder putzfrauen, nicht ins krankenhaus gehen, wo sie arbeiten,w eil sie wissen, wie dort geschludert wird.

das agressive putzmittel hilft ja.... .

@Bumbelbee99

Na - durchs Gesicht wischen beim Toben !! Der Ball rollt ja über Urin - Kotreste. Ist ein ungutes Gefühl !! Schaue mal bei Nettermensch meine Antwort.

ganz ehrlich, bei einkaufswagen im supermarkt sieht man auch nicht, was für viren und baterien am griff sind fasst ihn trotzdem an.

von daher reicht es völlig, wenn ihr euch die hände wascht, wenn gespielt habt und in die wohnung geht.

im übrigen hast du dir damals als du kind warst darüber gedanke gemacht oder deine eltern.

bei meinen grosseltern hat der hund auch im garten das ebin gehoben und auhc mal mitten auf der wiese eine haufen gemacht, da schaute man nur, das man nciht reintrat, aber nicht ob an der stelle eien woche später noch reste am grashalm waren.

du machst dir zuviel gedanken

Das stimmt schon.

Ich mache mir nur so Gedanken, weil ich nirgends in Netz, eine klare Antwort auf Hundeurin finden kann.

Die Hunde täglich 4-5 mal auf kleiner Fläche ihr Geschäft machen und nicht nur einmal die Woche !!

Schau mal meine Antwort bei Nettermensch !!

@Motive

der hund meiner oma ist mehrmals am tag auf der wiese unterwegs gewesen und ich habe mit ihm zusammen an einem wassereis geleckt und lebe immernoch.

wie gesagt, wascht die hände und das gesicht wenn ihr reingeht nahc dem spielen und fertig.

heute ist man zu sauber, das ist nicht gut.