Ist Hunde und Katzen verzehren in China mittlerweile verboten?

8 Antworten

Genau wie auch z.B. in der Schweiz ist das verzehren von Haustieren (und somit auch Hunde und Katzen) nicht explizit verboten.

Ich verstehe jetzt aber auch nicht, warum das schlimm sein sollte. Gibt es jetzt Hierarchien zwischen den Tieren nach dem Motto - Massentierhaltung und Schreddern von Hühnern erlaubt bei Katzen ists aber nicht ok?

Woher ich das weiß:Recherche

anstelle nach Beispielen und Gründen in der grossen weiten Welt zu suchen, sollte die Energie verwendet werden, um vor der eigenen Haustür zu kehren. Erst wenn bei uns jedes Haustier artgerecht gehalten wird (vom Hund bis zum Fisch), jedes Huhn als Nutztier bis hin zu den Tieren in Zoos, Zirkus oder auch bei Springturnieren oder Dressur-Events. erst dann sollten wir mit dem Finger auf andere Kulturen zeigen

Was bitte ist denn an der Frage so schlimm? Informieren darf man sich doch wohl noch - oder nicht?

1

Ich bin selber Chinesin und wollte nur mal fragen und mich informieren lol darf ich das nicht? Hab mit meinem Finger auf gar keinen gezeigt außer auf dich jz

0
@kuro2004

du bist selbst Chinesin? und nutzt dann Google zu Insights über China, weil in China ja Google so stark vertreten und überhaupt zugängig ist? Anstelle eigene Leute vorort zu fragen und dortiges Netzwerk zu nutzen, wo du doch auch grad erst dort warst? Das klingt alles sehr logisch.

0

nein und es gibt noch andere Länder auf der Erde, die leider Katzen- und Hundefleisch verzehren: Wikipedia "Katzenfleisch, "Hundefleisch"

Ja, das weiß ich :) Vielen Dank für deine Antwort!

0

das ist ein größeres Problem, nicht bloß mangelnde wirksame Tierschutzgesetze, sondern ein gesellschaftliches, also die Essgewohnheiten im Nordosten Chinas. Bei der Generation in meinem Alter, hat Hundefleisch keine große Akzeptanz mehr und Tierschutz ist ein wichtiges Thema, hängt auch damit zusammen, dass die Buddha-Lehre in China wieder intensiver studiert und geübt wird. China hat derzeit andere Probleme, und das Tierschutzgesetz ist immer noch ein bloßer Gesetzentwurf. Und auch wenn das Gesetz verabschiedet wird, wäre es unwahrscheinlich, dass er tatsächlich durchgesetzt wird - das ist ja übrigens auch in Deutschland nicht anders, mit bloß papierenen Gesetzen.

In Taiwan ist Herstellung, Verkauf und Verzehr von Hundefleisch seit 1998 verboten.

https://hund.info/tierschutz/endlich-schluss-mit-hundefleisch-in-taiwan.html

Nein. Aber sowas wird nur noch in einzelne Regionen getan.

Und wenn... was ist so verwerflich daran?

Wenn du das "noch" in deiner Antwort streichst, dann kommen wir der Realität näher.

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?