Ist Humor oder Zuneigung wichtiger in einer Beziehung?

8 Antworten

Ich würde sagen du musst da nicht entscheiden was wichtiger ist. Schließlich fehlt ja ihm der Humor und dir die Zuneigung... Also entweder ihr gebt beide was um das jeweils vermisste zu bekommen, oder man könnte wie du schon sagst über eine Trennung nachdenken. Was bringts euch denn sonst wenn ihr beide unglücklich seid und das auch wisst.

Männer haben einen anderen Humor als Frauen. Männer finden Frauen humorvoll, wenn sie über ihre Witze lachen können. Außerdem muß man um humorvoll sein zu können, ausgeglichen sein. Und das bist du im Moment nicht. also das Problem liegt dann woanders und nicht beim mangelnden Humor.

Ist das ein Trennungsgrund? Nein. Denn wenn die Zuneigung und damit die Ausgeglichenheit wieder zurückkommt, dann ist der Humor auch wieder da.

Such nach dem Problem in der Beziehung und versuche mit ihm darüber zu reden.

Ihr habt euch in einen Teufelskreis verirrt.

Du fühlst dich ungeliebt und unverstandenaufgrund seines Verhaltens- er fühlt sich ungeliebt und übersieht den Stress, den er bei dir auslöst.

Ihr beide solltet euch zusammen setzen und noch mal von vorne beginnen, wie ein frisch verliebtes Paar, damt ihr wieder zueinander findet und den Teufelskreis verlassen könnt.

Trennungsgrund? NUr dann, wenn man sich nicht mehr liebt und es kein Miteinander mehr geben kann. Bei euch liegt es eher an Effekt und Wirkung- Teufelskreis.

Meiner Meinung nach ist die Voraussetzung für Spaß und Humor, dass gewisse Grundbedürfnisse erfüllt sind. Da es dir an Zuneigung fehlt, wundert mich nicht, dass du wenig Spaß abkannst. Würden die Rahmenbedingungen passen, wärst du bestimmt auch lustiger und lockerer drauf.

Aber genauso wie man nicht an eine perfekt sitzende Frisur denken wird, wenn man gerade auf der Suche nach Nahrung durch die Wüste streift, wird man nicht über humoristische Anspielungen von einem Partner lachen, wenn man sich von ihm vernachlässigt fühlt.

also ihr blockiert euch gegenseitig: er zeigt dir keine Liebe, weil du nicht lustig bist und du bist nicht lustig, weil er dir keine Liebe zeigt

Was möchtest Du wissen?