Ist Huawei eine gute Smartphone - Marke?

...komplette Frage anzeigen Huawei Ascend P6 (weiß) - (Handy, Smartphone, Android)

5 Antworten

Ich kann das Huawei voll und ganz empfehlen! Ich habe es seit 3 Monaten und bin richtig zufrieden damit. Das Display ist gut, Leistung ist auch ganz ok (Bei spielen wie Real Racing 3 gibt es probleme mit rucklern usw, das liegt aber am Spiel selbst), Akku Laufzeit ist ausreichend. Ich als Hardcore user komme locker durch den Tag. Von der Haptik ist das P6 wirklich unvergleichbar, extrem dünn und leicht, man spürt es kaum in der Hosentasche.

Das beste was mich für den Kauf des P6 bewegt hat, ist der micro sd karten slot, diesen vermisse ich bei anderen Modellen in dieser Preisklasse.

Für Normale user ist das P6 nahezu Perfekt, es ist zwar nicht auf dem neusten Stand aber es erfüllt die Aufgaben die jedes high end modell auch kann. Das Display ist in der Farbdarstellung sehr gut und Leuchtstark, selbst bei direktem Sonnenlicht kann man noch gut was erkennen. :)

LynXanA 04.12.2013, 15:20

Wie ist das mit > es ist zwar nicht auf dem neusten Stand gemeint ?

0
DJScoope 04.12.2013, 15:28
@LynXanA

Es hat kein LTE (was ich unnötig finde), kein NFC, Kein Bluetooth 4.0, kein Wlan ac und nicht den schnellsten Prozessor.

0

Das P6 ist sicher ein gutes Smartphone, wenn man Testberichte über das Gerät liest. ich persönlich kenne es nicht aus eigener Erfahrung. Eigene Erfahrung habe ich allerdings bei der Samsung Galaxy-Reihe. Und im Moment würde ich in diesem Preisbereich ein S3 oder ein S2 kaufen.

Huawei hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und für nur 275 Euro (Amazon) ist das Huawei Ascend P6 sehr zu empfehlen!

  • Es hat einen 1,5 GHz Quad-Core Prozessor
  • 2 GB RAM Arbeitsspeicher
  • 8 GB interner Speicher (davon ca. 4,7 GB verwendbar)
  • Speicherkarten-Slot
  • Hauptkamera mit 8 Megapixel und Autofokus
  • Frontkamera mit 5 Megapixel
  • 2000 mAh Akku
  • Gehäuse ist aus Aluminium
  • Display aus Corning Gorilla Glass

Aber leider ist der Akku fest verbaut und kann nicht so einfach ausgetauscht werden, das müsste dann ein Fachmann machen! Allerdings kommt es immer häufiger bei Smartphones vor, dass der Akku fest verbaut wird. Außerdem hat es auch kein LTE, falls das wichtig sein sollte.

In Testberichten schneidet das Huawei Ascend P6 überwiegend gut ab.

Es ist schon gut,und hat Android usw., aber für 350€ würde ich mir ein gebrauchtes Galaxy S3 holen.Die sind meist genauso gut wegen Schnelligkeit usw. Wie die neuen,und außerdem kann man sich wenn der Akku nicht so gut ist ihn austauschen lassen,ist ziemlich billig.

So weit man so eine Frage beantworten kann - Ja.

Als Alternative könnte ich dir das Samsung Galaxy S4 Mini empfehlen.


Sollten noch weitere Fragen offen sein, bestimmte Informationen benötigt werden oder Unklarheiten entstanden sein, bitte ich um eine Antwort auf diesen Beitrag mit deiner Frage.

LynXanA 04.12.2013, 19:32

Ersteinmal danke für deine Antwort! :)

Ich würde gern wissen, wielange der Akku hält, wenn man damit ständig im Internet ist. Ich weiß auch das nicht jeder Akku gleich lange hält aber über eine ungefähre Antwort würde ich mich freuen.

0
Computerfreak5 04.12.2013, 19:42
@LynXanA

Tests zwischen den beiden zeigten ca. 2 Stunden längere Laufzeiten beim S4 Mini.

1
wiki01 05.12.2013, 07:09

Als Alternative könnte ich dir das Samsung Galaxy S4 Mini empfehlen.

Wieder eine tolle Antwort eines unserer Helden. Das S4 mini ist technisch schlechter bestückt als das S3, kostet aber gleich. Es hat lediglich einen Dualcore-Prozessor, einen kleineren Bildschirm mit weniger Auflösung, weniger Arbeitsspeicher, und und und.

1
Computerfreak5 05.12.2013, 07:33
@wiki01

Das S4 Mini hat mehr RAM.., die Auflösung unterscheidet sich auf dem Blatt zwar um ca. 50ppi, aber diesen Unterschied kann man nicht erkennen und was die Akkulaufzeiten angeht hat es auch die Nase vorne. Außerdem unterstützt es LTE.

Informier dich mal.

0
Claudiopolis 10.12.2013, 12:22
@wiki01

Dürfte ich dich den Fragen ob du beide Smartphones schon mal überhaupt in der Hand hattest oder nur das Datenblatt der beiden studierst hast, Im übrigen falsch da das S4 mini mehr RAM. Ich muss öfters am Ende des Entwicklungszirkels von Apps beim QA mithelfen. Bei dem wir auch auf den beiden Geräten testen. Während der Benutzung der beiden Smartphones muss ich sagen das sich das S4 mini weniger träge als das S3 reagiert. Dies bemerkt man vorallem beim Scrollen von Listen.

Was wohl nicht nur an dem höheren Takt des Prozessors liegt, (ist ja schön und gut dass das S3 2 Kerne mehr hat, mach dich mal schlau über Multicore support unter Android und du wirst sehen dass das genau wie die Taktzahl mal ein Marketinggag ist als eine Aussage über die Performance) sondern auch am besser optimierten Kernel.

Das S3 hat den größeren Bildschirm, was aber nicht automatisch besser sein muss. Ob du es glaubst oder nicht, es gibt auch Leute denen werden die Bildschirme langsam zu Groß für den täglichen Gebrauch. Mein S2 (welches in etwa die gleiche Größe wie das S4 mini hat ) ist für mich das Maximum, größer soll kein Handy sein, da es zu einem nur noch schwer mit einer Hand zu bedienen wird und zum anderen zu groß für die Tasche wird. Dies ist aber eine individuelle Vorliebe und es wird schon seinen Grund haben warum die Hersteller immer größere Displays verbauen. Jedoch eine pauschal Aussage ala Größer = besser.

Dass das S4 mini deutlich neuer ist, sollte man bei Samsung 18 Monate max Update Politik auch nicht außer Acht lassen.

Bei dem Problemen die das S3 mit dem 4.3 Update hat, würde es mich nicht überraschen wenn das S4 mini vor dem ehemaligen Flagschiff das 4.4 Update bekommt.

0

Was möchtest Du wissen?